Umgestaltung Tropheus Becken

  • Hallo Leute ,

    ich habe zur zeit Lochgestein bei meinen Tropheus( bemba) im Becken,

    was nicht schlecht aussieht.

    Mir geht aber ein Gedanke durch den Kopf die Steine raus zu nehmen und durch Schwarzen

    Basalt zu ersetzen. :/

    Ich habe ja ein 2 Meter Becken und dachte so 3 mittlere "Haufen" an Steine zu setzen ..?

    Oder habe ich durch die schwarzen Steine dann nur noch "Eierkohlen" Schwimmen...

    Bin um jeden Tip dankbar ... w;ke:)

  • Hey Börni,

    kommt darauf an was dein persönlicher Geschmack und dein Geldbeutel hergibt.

    Seiryu Minilandschaft Steine 3,80€ kg Aquarium Aquascaping Neu
    Seiryu Minilandschaft Steine 3,80€ das kg Versand ist kein Problem oder Abholung mit...,Seiryu Minilandschaft Steine 3,80€ kg Aquarium Aquascaping Neu in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Das würde sich super machen.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hallo Börni,

    Ich würde persönlich darauf achten das man möglichst große Steine bekommt und damit das Becken aufteilt.

    Und dann mit kleineren die großen umschmücken.

    Nicht zu ordentlich, sondern eher als seien die Steine da hin gefallen.


    Auch würde ich von Basalt Abstand nehmen, das schwarz nicht unbedingt natürlich wirkt.

    Würde da eher auf Kalksandstein oder Flusskiesel gehen.

  • Hi Börni,

    wie Jürgen schon schreibt, werden die Bemba (gerade die) mit den schwarzen Steinen sehr dunkel. Da hast du keine Freude dran.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo ,

    das mit den dunklen Steinen hab ich mir schon fast gedacht ...

    Hatte mal dunkle Steine im Becken als ich noch Ilangi hatte die waren nur noch dunkel und

    Scheu.

    Wenn was anderes dann Flusskiesel , Findlinge die sind ja auch nicht dunkel 8o

    Danke für die Antworten