Petrochromis zu Tropheus

  • Hallo

    Ein Freund hat mich gebeten zwei unterdrückte Petrochromis red bulu point Böcke mit ca. 17-18cm aufzunehmen. Ich pflege in zwei Becken (500+600 LITER) nur Tropheus . Macht es Sinn die Tiere in je ein Becken zu setzen ?

    Gruß Michael

  • Hi Michael,

    wenn man mal die bakterielle Geschichte weglässt, ist das kein Problem. Die zwei Kerle zusammen könnte schief gehen. Einzeln sollten die Petros mit den Tropheus kein Problem haben. Vielleicht wirken sie sogar etwas geschwichtigend, wenn die Tropheus mal Stress machen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Michael,


    bei mir schwimmt seit 4 Jahren ein einsamer Trewavasae Bock bei meinen Kasakalawe mit. Das funktioniert super. So ein Red Bulu Point ist aber eventuell eine andere Geschichte.


    Viele Grüße, Andreas

    Ich pflege:
    Tropheus Kasakalawe, Tropheus Ubwari Geen, Eretmodus Kasanga, Petrochromis Trewavasae