Abwegige Idee??

  • Hallo,

    über kurz oder lang muss ich eins meiner Becken neu machen, weil die Kabelkanäle, die den HMF halten, sich ablösen.


    Ich möchte eigentlich nicht zu viel Steinaufbauten in das Becken einbringen. Zum einen wegen des Gewichts zum anderen weil ich nicht so viel Wasservolumen verlieren möchte. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen aus verschiedenen Kunststoffrohren einen Unterbau zu machen, den ich mit Steinen "überbauen" will.


    Ich stelle mir vor, Rohre verschiedener Durchmesser über Löcher und Kabelbinder "wild" mit einander zu verbinden, um so Höhlen für meine Feen zu bekommen.

    Das ganze muß nicht wohnzimmertauglich werden. Soll aber nicht komplett Sch.... aussehen.



    Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder gesehen??


    Gruß

    Patrick

  • Ich hatte auch mal ein ”unterirdisches" Röhrensystem. Dies wurde aber immer wieder "freigelegt" ;)

    Ich habe später aus optischen Gründen drauf verzichtet.


    Man sollte vermutlich auch auf die Qualität und Inhaltsstoffe des Materials achten – nicht, dass da was ans Wasser abgegeben wird!