Felsen aus Bauschaum?

  • Ja war der erste Versuch. Nur in der Wohnung ist das nix , kein Stellplatz Musste immer hin und her Räumen .

    Die Rückwand ist Links und Rechts 10cm tief und in der Mitte 5cm.

    Etwas Tiefe ist da, sieht man aber auf den Fotos nicht, die Farbe ist auch überall gleich.

    Danke für eure Meinungen.


    Mfg

  • Finde ich Gut das du im Moment die Füße still halten kannst jetzt.


    Wegen Steine finden die passen könnten….. würde ich nicht so negativ dran gehen.

    Hast ja jetzt ne Weile Zeit zu suchen.

    Hab gehört das es bei euch in Fluss Betten nicht unbedingt wie hier am Rhein , maßen Steine rumliegen.?

    Dann kann ein Steinmetz mit Abfällen hilfreich sein ( wo man Grabsteine kriegt)

    Ganz so gleich muss die Farbe nicht unbedingt sein. Dann muss halt die Form und Struktur zumindest ähnlich sein

    Hab bei mir schwarze verwenden müssen weil mein Steinbruch so weit weg ist und ich eingreifen musste.

    Tausch ich irgendwann aus…..

  • Hallo......schau doch bei Euch mal auf den Feldern nach......die Bauern lesen immer wieder Steine ab und legen an Ihren Feldern an einer Stelle Halden an wo Sie Sie in allen Größen und Formen ablegen.....ich hab das schon immer so gemacht.....hab natürlich auch das Glück das das bei mir nicht mal 100 Meter hinter dem Haus ist......macht sogar richtig Spaß sich seine Steine selber zu sammeln raus zu suchen......das ist dann auch alleine selber gemacht......dabei kann man richtige Schätzchen entdecken.....wie zum Beispiel den hier.....der jetzt natürlich in einem meiner Becken ist.....

    VG

    Matthias

  • Hallo Egon

    " schau doch bei Euch mal auf den Feldern nach "

    Genau das habe ich vor über 20 Jahren mal gemacht und eine anzeige bekommen. Das wurde aber eingestellt.

    Solche schönen Steine wie bei dir gibt es nicht eher runde.

    Steine liegen hier eigentlich genügend auf den weg mit dem Hund.

    Aber die Farbe ist meist nicht passend.

    Ich habe noch zwei selbst gemachte die wohl zu groß sind, die müsste ich schneiden.

    Aber hier in der Wohnung wohl nicht so toll mit der Flex. :ohoh::ichwarsnicht:

    Vieleicht kann ich ja irgendwann es mit einer Pflanze oder was anderen ändern.

    Aber wie gesagt zur Zeit nicht möglich wegen den neu Besatz.


    Hallo Reiner

    Deine Steine im Becken mit drei verschiedenen Farben wären auch nicht so mein Geschmack.

    Hatte ich aber teilweise auch früher. Wenn nix anderes da war.

    Ich habe Lava in Rot und Schwartz und Drachenteine noch hier aber das passt nicht Farblich .

    Künstliche Lochsteine ist auch noch nee Menge da.

    Gefiel mir alles nicht so. Oder es passte nicht zu den dunklen Fischen.


    Hallo jürgen

    Da hast Du recht, dachte nur die armen kleinen müssen ja noch wachsen.

    Gebe meinen Hund auch immer nee Kleinigkeit extra , passe aber auf das sie nicht so Fett wird.

    Soll ja Sportlich aussehen. :brav:



    Ich werde auf jeden Fall erstmal alles so lassen wie es ist.

    Ich weis auch noch nicht ob die Beleuchtung so richtig ist , aber das hat ja noch zeit bis die Fische Farbe zeigen.

    Das Licht geht grade an und es schaut so aus als wäre alles in Ordnung. :thumbup:


    Mfg

  • Hallo

    Die erste Woche ist um. Den Fischen geht es zum Glück gut und sie kommen sofort an die scheibe und warten auf Futter.

    Leute die sich sonst nicht für Fische interessieren sind begeistert wenn der Schwarm durch das Becken zieht.

    Ich habe den ersten WW gemacht. So kann es gerne weiter gehen. Gedanken macht mir noch die Beleuchtung.

    Ich denke das ich wenn sie größer sind um die Farben besser zu Geltung zu bringen noch Blaue und Rote LED´ s

    mit einbauen muss. Hat jemand Erfahrung zum Thema Beleuchtung für Tropheus duboisi ?


    Mfg

  • Hallo nach dem ich mich länger nicht gemeldet habe wollte ich mal berichten was in der zwischen Zeit sich so getan hat.Leider wurden meine Tropheus krank und es staben 6 Tiere. Ich denke durch die Bakterienstämme der anderen Fische.( Ich wollte es ja nicht glauben wie ich es vorher gelesen hatte ). Seit ein paar Wochen ist alles ok keine weiteren ausfalle. Das einzige was mich sehr ärgert ist das mein sumbu Shell einen Tropheus die Schwanzflosse abgebissen hat.Aber das ist jetzt auch schon ein paar Wochen her ,ich wollte ihn raus fangen aber bis jetzt keine zwischen fälle mehr. Ich hoffe das bleib so. Ein paar Bilder wie es momentan so aus schaut.


    Mfg

    TorstenIMG_3112.jpg

    IMG_3130.jpg

    IMG_3116.jpg

    WJIQ6159.jpg

    IMG_3132.jpg