Sumbus und Similis Beckengröße

  • Moin Leute

    Was würdet ihr als Mindestbeckengröße für eine gemeinsame Unterbringung beider Arten in einem Becken einschätzen?

    Ich weiß, die Fische machen nicht immer was wir wollen und wie es in Büchern steht, die Einrichtung spielt eine Rolle, und und und....

    Je größer desto besser ist auch klar, aber mich interessiert einfach mal eure Einschätzung, auch mit etwas Luft nach oben.


    Gruss Chris

  • Hi Chris

    Obwohl ich mit similis noch keine Erfahrung habe, würde ich mal sagen: Mindestgrundfläche von 100x50. Die Beckenhöhe ist nicht so wichtig. Da würden 40 oder gar nur 35 cm reichen.

  • danke, ist auch nur rein interesse halber. Da mein Juwelschrank wackelt wie sau und ich wahrscheinlich als Ersatz was aus 45er Boschprofilen bauen werde, stellt sich halt die Frage ob ich den Schrank/ Regal gleich etwas grösser baue.🤣🤣🤣


    Aber es ist nicht aller Tage abend, mal schauen wo die Reise hingeht.🤷‍♂️