Aquarienuntergestell

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Aluminium-Untergestell (z. B. von Alusteck) statt eines Unterschranks?

    Aus Gewichtsgründen (Altbauwohnung!) könnte das ja eine Alternative sein...

    Herzlichen Dank im Voraus

    Andreas

  • Hallo Andreas

    Ich habe mir grade von Marine Systems eins gekauft. Ist leicht aufzubauen man benötigt nur einen Gummi Hamer und eine Wasserwage. Ist Relativ Günstig und um einiges leichter als ein Schank. Kants Du dir nach deinen wünschen zurecht schneiden lassen. Bei mir war die Höhe entscheidend da ich nich mit der Leiter oder tritt einrichten wollte. Passender Schrank wäre bei ca. 1000€ gewesen und der Alu unterbau war bei 316€ mit scherwenden und Böden. Das Gewicht ist bei weiten nicht so hoch wie bei einen Schrank. Mein Untergestell hatte die Maße 180x50x70.


    Mfg

    Torsten

  • Hallo Andreas,


    ich hab noch ein Alu Gestell für ein Becken mit der Grundfläche 160*60... könnte ich auch verschicken.

    Und ja Gewicht liegt vielleicht bei 15kg +- Holzverkleidungen... ein normaler Unterschrank von L-Design doppeltwandig liegt da schon bei 70kg +


    bis dann und Grüße