TDS gesucht

  • Ich wohne in Sendenhorst, dass ist in NRW bei Münster.

    Ich kann mal gucken wie man die verschickt, schätze einfach einen kleinen Beutel, bisschen Wasser rein und gut.

    Wenn ich was gefunden habe melde ich mich bei Dir.

  • Hallo Jürgen,


    Gib Mal im Google turmdeckelschnecken versenden ein.

    Ist ganz einfach, Zewa feucht, schnecken drauflegen, Zeitungspapier umwickeln, in ne Tüte und per Maxibrief versenden.


    Wenn du mir sagst das es i.o. geht und was es kostet, überweise ich dir das Geld.


    Viele Grüße Andreas

  • Hallo Jürgen

    Feiner Zug von dir, habe auch grad was weggeben was ich Verkaufen könnte.

    Aber es kommt vielleicht mal der Tag und es kommt was zurück.

    Habe selber auch nicht so viel.

    Und weiß wie es ist etwas zu brauchen und es geht grad nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich muss ja sagen, dass ist ein sehr feiner Zug von Jürgen, kennt man heutzutage nicht mehr.

    Ich kenne ihn nicht Mal.

    Bin zwar auch so einer, ne Freude jemandem anderen machen macht einfach Spaß, allerdings wird das heutzutage meistens ausgenutzt.

    Ich werde mich auf jeden Fall erkenntlich zeigen, ganz tolle Geste :thumbup:

  • Ja es gab auch mal andere Zeiten, das nannte man Zusammen Halt aber das ist heute nicht mehr so modern .

    Hier bei uns im Haus ist das noch. Der eine hilft den anderen.

    Aber Zeiten ändern sich.

    Wenn bei mir jemand von meinem Freunden kommt und Fragt hast du .

    Bin ich der Letzte und sage nein. Außer es geht um Bier 😂😂😂😂😂

    Auch das habe ich schon gemacht.

    Also gab es Bier.


    Mit freundlichen Grüßen

  • hallo

    diese Konversation gefällt mir!!!! :beerdrink:

    so soll es doch eigentlich sein wenn man Mitglied in so einem Forum ist.

    Ich bin auch bei Einrichtungsbeispiele sehr aktiv und da ist es auch so.

    Wenn jemand etwas sucht, wird geholfen.

    Ob nun zu einem geringen Kostenbeitrag oder einfach so.

    In diesem Fall geht es (nur) um TDS die gesucht werden.

    Diese fleißigen Arbeiter vermehren sich so schnell, das ich da doch auch mal einiges an Nachwuchs verschenken kann.

    Ich selbst bringe in unregelmäßigen Abständen Pflanzenableger zu meinem Zierfischhändler (http://www.AquaNom.de), der sie dann an seine Kunden verschenkt. Auch ich habe da schon einige male von provitiert.


    Gruß Klaus :thumbup:

  • Ich bin bis heute eigentlich noch nicht so auf die Schnauze gefallen das ich sagen kann ich mach das nicht mehr. Aber es gibt leider Leute die Reisen drauf.

    Aber nicht in meinem Bekannten Kreis.

    Ich komme zwar mit meiner Meinung nicht immer so gut bei anderen an aber das ist mir doch egal, man kann nicht jeden gefallen. Ich habe meine Leute die mit mir klar kommen denen helfe ich.

    Wichtig ist doch das man sich gegen seitlich Hilft.


    Mfg

  • ... und wenn der Umschlag gestempelt wird und einige TDS dabei zertrümmert werden gammelt das ganz gut.

    Ich habe meine Rennschnecken immer in einem Gurkenglas mit Wasser versendet.

    Ist zwar als Päckchen etwas teurer aber auf alle Fälle sicherer.