Zucht von Artemia franciscana im Maurerkübel auf der Terrasse

  • Ich hab auch nicht behauptet das ich behauptet hätte das Dana behauptet hätte das sie nicht behauptet hat, das die Kinder von Matthes behauptet hätten ihre Mutter habe behauptet nicht behauptet zu haben das der Ravaka behauptet hat nicht behauptet zu haben das ich das gesagt hätte. :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud:


    Behaupte ich jetzt einfach mal so :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Uiuiui, das war ja fast schon ein leichter Shitstorm à la Pöbelecke.


    In der Tat, liebe Dana, hat mich der Klaus, der 3 Kübel im Einsatz hatte, dazu motiviert, das auch mal auszuprobieren. Überlege gerade, noch eine größere Wanne aufzustellen. Man kann das neue Behältnis dann mit Tieren aus einem laufenden Kübel 'impfen'.
    Es ist total einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen.


    Beste Grüße,

    Stefan :)

  • Hallo Stefan,


    ich mache das gerade mit Wasserflöhen.


    Nur füttere ich mit Schwebealgen, also mit grünem Wasser. Ich konnte in den letzten 2 Wochen täglich ernten. Nach einer Woche hatte ich das Problem, dass das vormals grüne Wasser klar geworden war. Jetzt steht ein Eisen-gedüngter Wassereimer neben dem Kübel und bald ein zweiter. Außerdem sind die Flöhe auch in der Regentonne aufgetaucht. Sie müssen beim Müla fangen wohl mit dem Kescher übergesiedelt sein.

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.

  • Uiuiui, das war ja fast schon ein leichter Shitstorm à la Pöbelecke

    War von mir zumindest nicht so gemeint.

    Kannte das tatsächlich nicht.

    Auch noch nie drüber gestolpert

    Muss ich unbedingt mal versuchen.

    Nochmal Danke fürs Einstellen 8) :thumbup:


    Wollte nix anderes behauptet haben :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Stefan,


    ja, ich habe das Speisfass so auf die Terrasse gestellt, dass sowohl Regen als auch Sonne reinfallen. Ein bisschen Eisendünger rein und mit Wasser aus der Regentonne halb aufgefüllt. Irgendwann war das Wasser grün und dann habe ich lebende Flöhe aus meiner Kellerzucht eingesetzt.


    Weil ich in den beiden Eimern, in denen ich jetzt Schwebealgen nachziehen möchte, weder Flöhe noch Mülas haben möchte, habe ich dafür tatsächlich Leitungswasser genommen.

    VG

    Markus

    Freiheit wird hart und mühsam erkämpft, aber leicht und schnell verspielt. Darum Augen auf bei der nächsten Wahl. Es könnte Deine letzte sein.