Freut mich das du Spaß an deinen Becken hast.👍👍👍

Regenbogenfische
-
-
Und vermisst du deine Tropheus nicht?
Also ich bin immer noch begeistert von diesen Tieren. Schade das ich nicht mehr Platz habe. Aber meine Malawis möchte ich auch nicht unbedingt Weg geben.
Man kann nicht alles haben.
Mit freundlichen Grüßen
-
Also ich bin immer noch begeistert von diesen Tieren. Schade das ich nicht mehr Platz habe. Aber meine Malawis möchte ich auch nicht unbedingt Weg geben.
Witzig. Genau so geht es mir auch gerade. Ich bekomme die Tage meine zweite Tropheusart und überlege schon, ob die Malawis gehen müssen, damit dort eine dritte Troph-Art einziehen kann 🤔.
-
Hi Dieter,
hast du sehr schön in die Gänge bekommen, den Tank!!!
So ein Becken hat natürlich eine ganz andere Wohlfühl-Wirkung, als ein
Tropheus-Aq, in dem es immer irgendwie 'zur Sache' geht!!
Ich merke das hier auch, oben die maulzerrende Muskeltruppe und wenn man
in den Keller geht, eine harmonische Pflanzenwelt mit wesentlich ruhigeren Kreaturen!!
Aber auch Kontraste können charmant sein!!!
Besucher hier sind meistens der Meinung, die Becken stünden jeweils am falschen Platz!!!
Grüße, Dirk
-
Und vermisst du deine Tropheus nicht?
Man kann nicht alles haben.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Torsten
Die Ostafrikazeit möchte ich nicht missen.
waren 15 Jahre Malawis und 5 Tropheus .
Bei Malawis muss ich sagen dass ich diese nicht vermisse.
Bei den Tropheus muss ich sagen das diese Tier schon was haben , kein Thema.
Was mich hier faszinierte war das die Jungbrut im Becken zusammen mit den ganzen Besatz aufwächst.
Zumindest wars bei meinen Bembas so. -
Hallo
Mal wieder ein paar Bilder.
Nach wie vor fasziniert von den Becken , Pflanzen muss ich mittlerweile alle 2 Wochen nachschneiden.Die Anuben im Becken sind grandios , wachsen ohne Ende.
Man sieht wie wichtig doch die Düngung ist , vor allem CO2.Turmdeckelschnecken werden schön langsam zu viel , werde hier mal was unternehmen müssen.
-
Hallo
Hier mal wieder ein paar Fotos.
-
Das hat sich super entwickelt, Dieter
-
Schöne Tiere, Dieter. Regenbogenfische sind ein spannendes Thema. Viel Freude damit.
-
Hi Dieter,
bin jetzt nicht so der Regenbogenkenner, aber gefällt mir wirklich gut, sieht sehr stimmig aus. Ich würde sie mir wahrscheinlich nicht unbedingt holen, aber mich sicher ab und zu mal n Stündchen davor setzen. Hast du vielleicht ein Video?
Grüße
Joe
-
Hey Dieter, wie anderer Stelle schönes Becken
Freundliche Grüße
Marco
-
Hi Dieter,
bin jetzt nicht so der Regenbogenkenner, aber gefällt mir wirklich gut, sieht sehr stimmig aus. Ich würde sie mir wahrscheinlich nicht unbedingt holen, aber mich sicher ab und zu mal n Stündchen davor setzen. Hast du vielleicht ein Video?
Grüße
Joe
Hallo Joe
War auch kein Kenner dieser Fischart.
Als ich aber vor 2 Jahren vor einen Becken mit 4000L stand , war ich erst mal sprachlos.
Noch nie vorher sah ich solch farbenfrohe Fische.
Klar die Form dieser Tiere muss einem zusagen , sehen schon etwas "anders" aus..
Mir gingen diese Fische nicht mehr aus dem Kopf , deshalb hatte ich ein Jahr später die Tropheus
abgegeben.
Aber lese noch immer gerne in diesem tollen Forum mit.
Auch hat mir "Gerd" sehr viel Infos zur Tropheus Haltung gegeben , hatte seine jahrelange Erfahrung gerne angenommen mit dem Erfolg das ich immer gesunde Buntbarsche hatte.
Video von meinem Becken werde ich machen.