Limnotilapia dardennii

  • servus .....


    ich möchte euch heute mal meine limnotilapia dardennii vorstellen !


    die bande habe ich vor ca. 9 monaten vom jens bekommen,da hatten sie eine größe von ca.4cm - 5cm,heute haben sie eine größe von ca.10cm - 12cm !


    und die lütten sind noch nicht ausgewachsen,sie können eine größe von bis zu 25 cm erreichen ! von der haltung her kann ich bis jetzt sagen recht unproblematisch,was sie allerdings brauchen sehr viel schwimmraum !


    die ernährung gestaltet sich auch nicht sehr schwierig,sie fressen das selbe wie meine petrochromis !


    wenn sie in balzstimmung sind,kommt sogar unten an der kehle das rot zum vorscheinen,mal schauen ob ich da ein paar fotos von machen kann.


    so jetzt ein paar fotos von der bande ;) ....



    IMG_0406.jpg IMG_0366.jpg



    IMG_0389.jpg IMG_0391.jpg



    IMG_0394.jpg IMG_0402.jpg IMG_0413.jpg



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hallo Christian, nicht schlecht, und die haste tatsächlich bei deinen Petrochromis mit drinnen ?
    Hab die bei einen guten Freund schon mal gesehen, da waren die aber schon ziehmlich groß.
    Wie groß werden die Limnotilapia dardennii überhaupt ?

  • und die haste tatsächlich bei deinen Petrochromis mit drinnen ?


    habe / hatte meine auch schon mit petrochromis und tropheus zusammen schwimmen


    Wie groß werden die Limnotilapia dardennii überhaupt ?


    VVVVV

    sie können eine größe von bis zu 25 cm erreichen !



    ps: falls noch einer dein paar von den Limnotilapia dardennii will
    ich hätt noch ein paar wfnz abzugeben

    grüße aus SchwabenWürttemberg sendet


    Bruno (CichlidenSchwabe)

  • servus zusammen....


    einige werden sich fragen wie kommt man auf diese idee,limnotilapia dardennii mit petrochromis zu pflegen . die liebe zu diesen schönen tieren begann im schwabenland beim bruno !


    ich war damals wieder einmal zu besuch beim bruno mit einem freund,aber nicht wegen den fischen ;) sondern nur wegen den herlichen maultaschen von doris :love: :thumbup: :ichwarsnicht: .


    es war halt liebe auf den ersten blick ( also ich meine jetzt nicht die maultaschen :joint: ),ich war vollkommen begeistert von diesen fischen,bruno kann sich noch bestimmt erinnern.


    ich wollte auch welche mitnehmen....da der reiz sehr sehr groß war,aber mein becken war vielleicht doch etwas zu klein !


    mein becken wurde größer..........,als ich dann nach einiger zeit mit jens mal ins quatschen kam,erzählte er mir dass er ein paar nachzuchten hätte von den limnotilapia dardennii und ich könnte welche bekommen ! er hat sie mir bei einem treffen mitgebracht ,da hatten sie eine größe von ca.4cm - 5cm !
    hier nochmals ein dankeschön an jens fürs mitbringen :thumbup: .



    Hallo Christian, nicht schlecht, und die haste tatsächlich bei deinen Petrochromis mit drinnen ?
    Hab die bei einen guten Freund schon mal gesehen, da waren die aber schon ziehmlich groß.
    Wie groß werden die Limnotilapia dardennii überhaupt ?


    hallo peter mein freund, jups sie schwimmen bei denn petrochromis mit im becken,sicher die tiere können groß werden,laut literatur über 25cm ! in gefangenschaft sollen sie aber nur eine größe von ca.20cm erreichen ,habe ich irgendwo gelesen,vielleicht kann bruno über der größe mehr sagen ! literatur über diesen wundervollen fisch gibt es sehr wenig !


    die größe stört mich jetzt nicht ,verschiedene petrochromis arten werden genauso groß oder noch größer !





    ps: falls noch einer dein paar von den Limnotilapia dardennii will
    ich hätt noch ein paar wfnz abzugeben


    jups,ich könnte noch zwei bis drei weiber brauchen :love: :joint: .....



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hi Christian,
    die haben sich wirklich sehr gut gemacht, die Kleinen. Wie ist denn bisher das Verhalten untereinander bzw. gegenüber den Petros? Weiterhin viel Erfolg.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • servus männers und mädels....



    Hi großer Blauer


    danke fürs Zeigen und Vorstellen.


    Kannst ja gleich noch einen Steckbrief darüber erstellen.
    Passendes Bildmaterial hast ja auch dafür.


    ok,das mache ich gerne,verdammt :D ,ich dachte mir so,vielleicht denkt keiner mehr daran !



    mach doch erstmal deine hausaufgaben :lol4:


    ne spass sind bestimmt noch ein paar da


    aber unser forumauge sieht alles :joint: hausaufgaben habe ich in der schule schon sehr gerne gemacht ;( ......



    schön wenn du noch ein paar mädels für mich hast,dann können sie besser fischscheln :D ;) .....





    Hi Christian,
    die haben sich wirklich sehr gut gemacht, die Kleinen. Wie ist denn bisher das Verhalten untereinander bzw. gegenüber den Petros? Weiterhin viel Erfolg.


    Grüße


    Joe


    hallo joe mein gutster....


    du hast recht,diese limnotilapia dardennii machen sich sehr gut im becken als beifische für die petrochromis und sie lassen sich auch nichts gefallen ! bis jetzt ist es nur immer bei drohgebärde geblieben untereinander und auch den petrochromis gegenüber,ich hoffe es bleibt so :whistling: .




    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • mal ein kleines update :thumbup: ....


    nachdem ich 7 tiere damals vom jens bekommen hatte,hatte ich die möglichkeit die gruppe aufzustocken,nochmals an dieser stelle danke bruno :thumbup: .


    die tiere haben den umzug von schwaben nach bayern sehr gut vertragen,möchte man nicht glauben hä :joint: .



    und die schwabenweiber fackeln auch nicht lange,eine hat heute mumps bekommen (abgelaicht) :thumbup: ,mal schauen ob sie durchträgt !


    IMG_0460.jpg IMG_0453.jpg


    so ,nun noch ein paar fotos von meiner rasselbande ;) .



    IMG_0447.jpg IMG_0446.jpg IMG_0444.jpg



    IMG_0443.jpg IMG_0441.jpg IMG_0438.jpg



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • SERVUS CHRISTIAN


    Komliment ... :rolleyes: ... in Sachen Cichliden hast Du Geschmack, gefallen mir mir außerordentlich guat Deine "Limno"
    wünsch Dir ganz viel Glück mit Deinem `maulvollem Mädel` und bitte zeig den weiteren Verlauf auch her ... :dafuer:


    Ganz lieben Gruß derweil GiTTi

  • servus ....


    danke für euer intresse :thumbup: ....



    SERVUS CHRISTIAN


    Komliment ... :rolleyes: ... in Sachen Cichliden hast Du Geschmack, gefallen mir mir außerordentlich guat Deine "Limno"
    wünsch Dir ganz viel Glück mit Deinem `maulvollem Mädel` und bitte zeig den weiteren Verlauf auch her ... :dafuer:


    Ganz lieben Gruß derweil GiTTi


    hallo gitti, ich finde die limnotilapia dardennii rattenscharf,sicher die geschmäcker sind verschieden,aber aussehen und vom verhalten her ganz mein geschmack :D .


    mit updates werde ich euch quälen :joint: ....




    Hi Grischan,
    Na das klappt doch gut. Weiterhin viel Spaß mit denen!


    Grüße


    Joe


    servus joe, jups die schwabenmädels machen sich ganz gut und es war eine sehr gute entscheidung :thumbup: ....




    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Moinsen Christian,
    ich schrieb Dir ja an anderer Stelle schon, wie gut mir diese Art gefällt und wenn sie sich dann noch so prächtig entwickeln konnten hast ja alles richtig gemacht!
    Werde sie zwar nie in meinem kleinen Pöttchen halten können, aber woanders anschauen ist auch nicht schlecht :D
    Der werdenden Mutter alles Gute,
    Grüßchen

  • Tachchen CHRISTIAN mein GROßER KNUDDELBÄR :brav:


    Auch ich bedanke mich fürs zeigen von deinen Neuen Insassen...mit a wenig Fantasie könnte mer nen wenig denken es wären Simochromis Babaulti im Jugend Stadium :laughoutloud: aber anscheinend ja doch ned..Hübsche Tierchen :D


    Werden diese dann mal große Frechdachse od eeher etwas ruhig? Naja was heißt ruhig ;( so wie Diskus od Frontis :rolleyes:



    VG Oddo



    PS: bin ja wissensdurstig & lernfähig :meinedroge:

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • servus oddo ....




    Auch ich bedanke mich fürs zeigen von deinen Neuen Insassen...mit a wenig Fantasie könnte mer nen wenig denken es wären Simochromis Babaulti im Jugend Stadium :laughoutloud: aber anscheinend ja doch ned..Hübsche Tierchen :D



    VG Oddo


    naja ,irgendwie hast du recht kleiner :D ;) ,ein bisschen ähnlichkeit besteht vielleicht :whistling: .




    dafür stelle ich gleich ein paar neue fotos ein von den limnotilapia dardennii :thumbup: ....



    Limnotilapia dardennii 1.jpg Limnotilapia dardennii 2.jpg


    Limnotilapia dardennii 3.jpg Limnotilapia dardennii 4.jpg



    ps: madam hat nicht gehalten ;( und hat alles wieder nach fast zwei wochen ausgespuckt,das kleine luder :joint: .


    naja ,madam ist ja lernfähig und hat wieder das maul voll :D .



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • servus joe....




    so genau wollte ich es nicht schreiben :D ,aber wie immer zwei idioten ein gedanke :thumbup: ....




    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.