• Hallo



    Einige verwenden sicher den LED Controller TC420

    Problem bei mir war das nach ausstecken oder Stromausfall die Daten zb Uhrzeit nicht mehr gespeichert wurden.

    Nach intensiver Suche heraus gefunden das sich im Inneren eine Knopfzelle befindet , nur nirgendwo beschrieben.

    Ist eine cr1220 , berappte 1,99 Euro und Gerät funktioniert wieder so wie es sein soll.

    Evtl kann ja einer diesen Hinweis benötigen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei TC420 im Einsatz, einmal als Simu-Lux von LED Aquaristik und einmal orginal chinesisch.

    Beide zeigen das gleiche Verhalten, dass sporadisch immer wieder die Displaybeleuchtung an und wieder ausgeht. Nicht wirklich kritisch, aber im Dunkeln manchmal nervig.

    Habt ihr das auch oder kennt gar einer eine Lösung (Firmwareupdate, etc.)?


    Gruß Udo

  • Danke Dieter, für die Antwort und die interessante Seite. Ich werde beim nächsten mal sehen, ob damit die Erstellung der Abläufe komfortabler ist. Das "Orginal" ist beim Editieren doch recht sperrig.


    Allerdings löst es mein Problem nicht, da ich bei WellerLED keine Firmware finden konnte, die mein Problem mit der Displaybeleuchtung lösen konnte.
    Habt ihr dieses sporadische Angehen der Displaybeleuchtung nicht?


    Gruß Udo

  • Hallo Udo

    Die beiden Geräte die du benutz hatte ich beide am laufen . aber so was konnte ich nicht beobachten.



    Also an der Firmware wird es nicht liegen denn du spielst ja keine auf.


    Die Batterie kann es auch nicht sein wenn die Uhr zeit / Programmierung bei dir stimmt.


    Was es jetzt bei dir ist kann ich jetzt auch nicht sagen. Aber wenn das ding das macht was du eingestellt hast ist es ja nicht Defekt.


    Bei mir sind die Computer für die LED Steuerung im Unterschank. Einen von den die du hast habe ich auch und es ist mir bis jetzt sowas nicht aufgefallen.


    Wenn es so sehr stört klebe doch was drüber oder decke es ab.



    Aber vielleicht weis ja jemand noch etwas.


    Lg

  • Hallo Dieter,

    danke auch für den Tipp der neuen Software.

    Allerdings wehrt sich mein PC, sie zu installieren.

    Zu unsicher, sagt Norton und löscht gleich :wut: ...

    Mal sehen, ob ich ihn irgendwie umgehen kann.