Wer hat Tipp bzgl. kleiner Membran/Luftpumpe?

  • Hi zusammen,


    ich suche eine kleine Luft- bzw. Membranpumpe um damit in einem geteilten 120x50x40er Becken zwei HMF damit zu betreiben.

    Also jeweils 120L ca.

    Gesucht wird eine Pumpe mit entsprechender Leistung, gut im Verbrauch und v.a. nicht zu kurzer Lebensdauer 😀


    Hat hier jemand einen Tipp für mich, weil ggf. gute Erfahrungen gemacht?


    VG

    Flo

  • Moin Flo,


    Würd vermutlich zur Hailea V10 greifen, hatte ich vor Jahren selbst in Gebrauch und die war schön leise, verbraucht nicht die Welt und hat für dein Vorhaben auf jeden Fall auch ausreichend Leistung!


    VG Sven

    Danke Sven.

    Diese o.ä. hielt ich allerdings für 2 Becken zu überdimensioniert.

    Dachte tatsächlich an was kleineres. ✌🏼

    VG

    Flo

  • Hallo Flo,


    Amtra Batterie Luftpumpe AIR SYSTEM UPS 360 l/h - mit Notfallfunktion.

    Hallo Uli,

    mal doof gefragt, aber hat denn jeder der beiden Ausgänge eine Leistung von 360l/h oder beide zusammen?


    Hab grad mal geschaut, die Pumpe bekommst ja in der Größe 360 aktuell fast nirgends 😅

    Hab sie nur in einem einzigen Shop gefunden für 79,99 €.


    VG

    Flo

  • Moin Flo,


    Alles andere was ich in der Leistungsklasse oder darunter hatte, war leider mehr oder weniger Schrott….entweder Super laut, nicht ansatzweise die angeben Leistung bzw. Es fehlte an Druck oder waren nach kurzer Zeit bereits defekt. Das war alles nichts was ich mir wieder in den Wohnraum stellen würde.


    Da kann ich dir dann leider nicht helfen. Aber sicher kennt hier wer anders noch ne vernünftige Alternative mit weniger Leistung.


    VG Sven

  • Hallo Flo,

    für beide Ausgänge zusammen.


    Weiß auch nicht, wo der Engpaß liegt. Ist mir jetzt auch neu. Als Hilfslieferungen werden die ja wohl nirgendwo benötigt.


    Das Händlernetz ist aber in der Tat nicht so berühmt. In meiner Nähe (Leipzig - Halle) hab ich auch nur einen Händler gefunden. Ist sehr zufrieden damit.


    Da fällt mir ein:

    Reiner hat mal nen ganzen Schwung kleiner eingekauft - vllt hat er nen Tip für Dich!?

    VG, Uli


    Alt kannst Du werden. Du mußt das bißchen Leben nur ... überleben ...