Wasserwechsel bei Tropheus

  • Hi,


    dazu wurde schon soooooo viiiiiiel geschrieben........ Du sagst selbst 30 Tropheus auf 500l ........mach Dir mal den Spaß und sammle 1:1 das Futter was du in den 14 Tagen fütterst...... Die Menge , ich schätze mal ne halbe Liter Dose Flocken, wird verstoffwechselt und bleibt "unsichtbar" im Wasser........


    Wir philosophieren hier permanent über Streß den man vermeiden soll........ Zusetzen, Licht verändern, Finger aus dem Becken uswusf. .....Dann gleichen wir tröpfchenweise über Stunden Wasser an wenn wir Fische einsetzen...Warum ? Weil die Wasserparameter im Transportbeutel logo, absolut mies sind und die Fische in Frisches "sauberes Wasser " kommen und das ein Schock wäre.

    Den Streß durch die schlagartig veränderten Wasserwerte beim WWIntervall sind dann aber irrelevant :admin:

  • Hi


    Also mein Sera Nitrat-Test fängt bei 0 an :) Über 10 zu 25mg/ L .


    Diese Abstufungen sind für mich ausreichend .


    25mg/ L Nitrat sind es immer vorm wöchentl. :!: Ww .


    Entscheidend weniger Nitrat zu diesem Zeitpunkt würde mich aus dem Bauch heraus dazu verleiten den Nitritwert zu prüfen .


    Gruß Frank

  • 25mg/ L Nitrat sind es immer vorm wöchentl. :!: Ww .

    Hi Frank,


    kannst du dir sparen, daß messen, dein Stadtwasser ist stabil, seit vielen Jahren!! :opa::joint:


    Und deine Filter sind auch für ne Woche standhaft, wo soll's herkommen?? :nixweiss:


    Das ist ungefähr wie Fiebermessen, wenn man immer 36,5 als Temperatur hat!!! :laughoutloud:


    Oder ein Alktest nach 20 Flaschen alkoholfreiem Weizenbier!!! :laughoutloud:


    Grüße, Dirk

  • Hi




    Dirk , die Muragos machen wirklich mega dicke Haufen :ohoh:     :)



    Gruß Frank

  • Dirk , die Muragos machen wirklich mega dicke Haufen

    Guck an,


    diese Veranlagung haben sie aber nicht exklusiv, glaub mir!!! :opa::joint:


    Würde ich jetzt bei gut 30 Fischen in 800?? Litern Wasser und 3 Filtern


    gleichzeitig, mehr als geringfügiges Problemchen bezeichnen wollen!!! :laughoutloud:


    Aber ich kannte mal einen Eunuchen, der hatte zur vollständigen Absicherung, auch


    immer ne Packung Pariser in der Tasche!!! :joint:


    Wer von uns is eigentlich wirklich der Aqua-Spießer??? :D:D


    Grüße, Dirk

  • Hi Dirk


    Ich habe einen Testkoffer . Der muß einfach genutzt werden :!::!:


    Weil ich noch niemals in meinem Leben Kohle für überflüssigen Kram ausgegeben habe :brav::laughoutloud::laughoutloud:


    Doch einmal schon , die Grütze hieß "Rauchbier" <X:laughoutloud::laughoutloud: Da hätte ich mir fast in meinen Koffer übergeben :laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank


    P.S. Ausgetrunken habe ich trotzdem . Ich habe für den Küben schließlich bezahlt :joint:;)