Suche Paracyprichromis nigripinnis

• bräuchte noch um die 10 für mein 350l becken weiß wer wo man die herbekommen kann oder verkauft die vielleicht sogar?

ich wohne in der nähe von Osnabrück.

Danke im voraus!

• Hi Jan

Ich empfehle dir, Tiere, die Du nachsetzst, möglichst aus derselben Quelle zu beschaffen, wie dein Bestand. Ansonsten besteht erhöhte Gefahr bzgl. bakterieller Unverträglichkeit, wodurch das mysteriöse Cyprichromini-Sterben innert weniger Monate seinen Lauf nehmen könnte. Muss nicht sein, aber kann :opa:

• ich habe die bei Zoo Zajac gekauft und da haben die die nur in sehr unregelmäßigen abständen und auch nur in kleinen zahlen wo auch nicht würklich auf das geschlechter verhältniss geachtet wird.

ich könnte aber vielleicht mal nach fragen woher die die Fische beziehen.

• Moin,

ich sehe keine Probleme Paracyricchromis aus anderen Stämmen nachzusetzen, einfach mit Baktopur flüssig halbe Menge, sprich 2,5 ml auf 100 l das Wasser vorbereiten, das sollte reichen.

Wer weiß aus welchen verschiedenen Quellen die Fische bei Händlern kommen, bei einen privaten Züchter ok, könnte man zur

Vorsicht die Fische aus der sicheren Quelle zusetzen.

Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

Pronto:fisch:

Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG

• Das Angebot hatte ich eben schon gesehen nur sind die Fische für mich leider zu weit weg da ich im Moment leider keine Zeit habe eine 4 Stunden fahrt zu machen und ich dem ganzen mit Fische im Internet bestellen nicht wirklich vertrau.

• Hi Jan,

der Aqua-Treff in Meerbusch hat was auf der Stockliste.

Da kannst Du auch bestellen. Hätte ich grundsätzlich auch kein Problem mit. Wenn Du sie für ein paar hundert Kilometer abholst, dann ist der Transport ja ähnlich.

Wobei ich auch gerne sehe was ich kaufe.

• Hi Jan,

Denke du meinst den Aquatreff in Meerbusch?! Da wirst du laut deren Stockliste fündig: Hier ;)

Er hat ja mehrere auf der Liste, würde aber da die vorhandenen Tiere auch nicht sicher irgendeinem Standort zugeordnet werden können auch die „normalen“ nehmen, also die wo kein Standort dran steht.

VG Sven

• Ist voll krass

Hier in der Gegend kenne ich 5 Züchter von Paracyprichromis nigripinnis Blue Neon

Vielleicht kann Dir die DCG weiterhelfen mit nem Züchter in der Nähe ?

Gruß Reiner

P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

• Hallo Reiner,

ziemlich krass, aber daddurch dass CJ Auarium und Cichlidenland nicht mehr aktiv sind, sieht es hier

in der Region schon etwas begrenzt aus.

Ich züchte diese Art zwar, gebe aber aktuell eine Nachzuchte ab.

Mit freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

Pronto:fisch:

Sachkundenachweis für Süßwasserzierfische §11 TierSchG

• Das wär doch schon mal einer Mehr :joint:

Sorry , musste sein.

Ich hab auch mehr Nachfragen als Abgabetiere.

Obwohl die Racker echt alles tun um sich zu vermehren

Brauchen halt schon einige Monate bis sie in abgabefähiger Größe sind.

Gruß Reiner

P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben