• Hallo Schwarmintelligenz


    Ich suche Saugheber für Aquarientransporte. Große Aquarien.


    Das einzige was ich gefunden habe ist ein alter Eintrag


    ropheuswürfel

    BeitragHallo Stephan, mit Vor-Ort-Verklebung? Ich habe den Fehler gemacht, mein neues Becken (130 x 70 x 70 cm) liefern zu lassen. Wir hatten zu dritt erhebliche Probleme, konnten dann aber mit Saughebern von Wirth das Becken hochkant tragen. Bis zum Haus aber auf der Sackkarre. Ich stand kurz vorm Herzriss!


    Sind ja nicht so teuer ?

    Reicht so was ?


    STAHLWERK Doppel Saugheber 100 kg Vakuum Glasheber Scheibenheber Saugh
    STAHLWERK Doppel-Saugheber mit 100 kg Tragkraft Vakuum Glasheber / Scheibenheber / Saughalter / Sauggriff / Glassauger mit zwei Saugnäpfen für Glas, Fliesen
    www.stahlwerk-schweissgeraete.de


    Wenn ich da vier an nem großen Aquarium befestige

    100 Kg ist ja schnell überschritten.

    Addieren die sich ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner ()

  • Moin Reiner,


    die kannst du dir auch leihen. Beim Glaser, Tischler, im Baumarkt, etc..


    Kaufen würd ich die Teile jetzt nicht, dafür dass man sie am Ende kaum nutzt.

    Bei günstigen Varianten wäre mir das Risiko auch zu groß dass sie nicht halten.


    Wenn ich welche brauch, hole mir die von einem Kumpel der ne Tischlerei hat, die Jungs tragen damit deutlich schwerere Fensterelemente als das was man so an netto Beckengewicht hat, da vertrau ich dann auch dem Material.


    VG Sven

  • Hi Reiner,


    habe vier 3-fach-Saugheber, Tragkraft jeder 120 kg ( + Sicherheitsreserve ). Habe damit auch ein 80cm hohes, 190 kg schweres Becken sicher transportiert. Brauche die Dinger immer wieder mal.


    Wenn es eine einmalige Aktion bei Dir ist, schicke ich sie Dir gerne.


    2020-11-29 17-30-34_1827x1772px_samsung-sm-n975f_stefan-pierdzig_skalar-technik_001.jpg


    https://www.amazon.de/gp/product/B075KMRTK6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

  • Danke für das Angebot 8) :thumbup:

    Ich hoffe die öfter zu brauchen

    Biete unter anderem Umzüge von Aquarien an.

    Da werd ich nicht drum rum kommen.

    Eine Markenempfehlung ist vermutlich nicht wichtig

    Die mit Vakuum ( kleine Pumpe im Griff) saugen glaub ich besser ( mehr Kg) als die mit Kipp Schalter.


    Die dreierlösung hab ich auch schon angeguckt. Ums Eck im Flur aber auch nicht mal schnell zu versetzen wenn er stört an der Stelle. War jetzt eher am gucken nach einhand Halterungen. 220 Kg klingt doch gut :/

    Hatte gehofft wir hätten zwei drei Glaser im Forum die sagen „unbedingt diese Marke“ oder „ auf keinen Fall von XY“

    Vielleicht frag ich morgen mal beim Glaser meines Vertrauens im Ort.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Oder kannst du mehr heben? Mit einer Hand? ;)

    Reiner machts wie Anatoly im Fitnesstudio:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Hab auch so Sauger zuhause , beachtlich wie oft ich diese Teile verwende , bzw Zweckentfremde.

    Für Aquaristik hab ich diese noch nie benötigt , hab nur 1 Becken das steht schon einige Jahre