Digitaler Aquarien Thermometer

  • hier mal recht günstige Digitaler Aquarien Thermometer


    die ich mir bei ebay
    gekauft habe


    der versand hat zwar etwas gedauert
    aber auf den ersten blick und test finde ich die ok

  • Hi Bruno,
    Ich habe davon auch eins in Betrieb, es zeigt bei mir aber ca.1,5 Grad weniger
    an als die gelben Stabthermometer von JBL.
    Momentan 24,1 zu 25,5 Grad
    Kann sein, das man den Geber mal säubern muß, er liegt bei mir im Rieselfilter-
    überlaufschacht,werde das mal probieren.
    Sind auf jeden Fall sehr günstig.


    Gruß Dirk

  • Hi,
    mein Temperatursensor von dem Kombigerät zeigt auch etwa 1K weniger als das Thermometer. Ich schätze mal, dass das digitale genauer ist. Das Messröhrchen mit dem Alkohol ist ja zur Skala mehr oder weniger fest hingefitzelt, da würde ich eher die Abweichung suchen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • jetz wäre interesant zu wissen welcher den nun den richtigen / genaueren wert anzeigt


    ich habe noch keine Vergleichsmessung gemacht


    Aber ich Bruno, ich find und hab festgestellt das die Digitalen schon sehr genau sind, hatte mir mal so ein Labor Thermometer, auch digital für eine Vergleichsmessung ausgeborgt gehabt, bis auf + - 1°C hinterm Komma waren die Digitalen Thermometer genau, ich hab 5 Stück davon !

  • Hallo @ all


    Sind mir eindeutig zu billig.
    Wenn ich seh was da Technik drin steckt, und das Material .... Kommen wahrscheinlich aus China ?
    Also mir ist das ungeheuer. Da will ich nicht mit machen.
    Hab auch nichts dagegen wenn ich den Filter oder die Lampe ein Paar Euronen billiger kriege.
    Und nein :thumbup: ich kauf sie euch nicht für 5 Euronen ab :thumbup:
    Ich bin nach wildem experimentieren mit allen möglichen Thermometern, auch digitalen, wieder zu den ganz normalen jbl schwimmthermometern gekommen


    Reicht aus
    Ist günstig
    Bewährt


    Warum das Rad neu erfinden und Batterie wechseln.


    Gruss Reiner


    Klar ist es easy zum ablesen. ..........

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • jetz wäre interesant zu wissen welcher den nun den richtigen / genaueren wert anzeigt


    Hi Bruno,
    Da gebe ich dir absolut Recht, ich habe da eben mal
    ein zweites, neues Stabthermometer nebengesteckt, das zeigt ein halbes
    Grad weniger an als das andere JBL.
    Durchaus möglich, daß das digitale den wahren Wert anzeigt.


    Gruß Dirk

  • Hi


    Ich glaub diesmal bleib ich hinterm Tellerrand.


    Mochte schon diese"Klebedinger"nicht,Grad mehr oder weniger find ich nicht so dramatisch 1


    Bin wohl manchmal doch nen konservativer Knopp ;( ,dazu kommt noch watt Kabel mehr :)


    Denke das ich die ollen Glasteile weiter von innen an die Scheibe pappe wie seit über 40 jahren.


    Ist noch nie eins kaputtgegangen,Uhren zum Aufziehen mit Zifferblatt mag ich auch lieber als Digitale. :D


    Gruss


    Frank

  • Hi!


    Also ich habe auch 2 so ähnliche Digitalthermometer im Einsatz. Bei der Überprüfung mit einem Laborthermometer stellte ich einen Unterschied von -1,2°C und - 0,8°C fest. Ansonsten funktionieren die Dinger ganz gut. Die Batterie hielt 1, 5 Jahre.


    BG


    Horst