Nächste Rutsche unterwegs....ich glaub ich muss hier auch langsam die Bremse reinhauen.
Die 3 von der letzten Fangaktion verbliebenen Jungtiere des 2ten Geleges sind noch am Leben.
Gruss Chris
Nächste Rutsche unterwegs....ich glaub ich muss hier auch langsam die Bremse reinhauen.
Die 3 von der letzten Fangaktion verbliebenen Jungtiere des 2ten Geleges sind noch am Leben.
Gruss Chris
" Eine Feste Burg ist unser Gott, ein guter Wehr und Waffen."......2h Ringwallgraben beendet.......es hüpft wieder überall aufm Bodengrund im Becken.
3te Brut und ja, es nervt etwas, wenn alle 4 Wochen das Becken abgefischt werden muss.......🤣🤣🤣
Gruss Chris
So Leute
Aktuell ist es so, daß ich seit gut 3 Wochen wieder mind. 25+ Jungtiere habe und von der letzten Brut, von welcher 3 Jungtiere experimentel bei den Eltern verblieben sind, auch mind. 2 Stück noch am Leben sind.....ein größerer, welcher verjagt wird und ein recht kleiner, welcher gar inmitten der neuen Brut unbehelligt von der Mutter schwimmt.
Aktuell schwimmen 2 Generationen Jungtiere im Becken der Eltern...
Scheint also doch zu gehen, fragt mich aber bitte nicht warum?
Die Fische sind echt immer wieder für ne Überraschung gut.
Gruss Chris
..
moin Chris,
Das freut mich sehr für dich 👍🏻👍🏻😎
Ich hab ihn gestern Abend nach der Spätschicht schon nimmer gesehen..... Scheisstag
...Halbwaisen.
Hallo Chris,
naja, die sind halt so.
Zumindest meine traurige Erfahrung mit zwei unterschiedlichen Standortvarianten.
Immer wieder Harmonie und dann Mord und Totschlag.
Ich hoffe, du hast bei den Kleinen Glück und kannst damit weitermachen.
(Bei mir hat auch das nicht geklappt)
Aber jetzt bin ich ruhig!
Klinge schon wie
Die Dame hat ihn nicht umgebracht, er hing zwischen den Wurzeln der Anubia. Er hatte keinerlei Schaden. Ich denke das es zuviel Stress war. Er stand ja ständig an der Scheibe zu dem grossen Becken daneben.
O.k.
Mein Beileid.
O.k.
Mein Beileid.
Ohhh, das wird schon wieder weiter gehen. Ich weiss ja selbst nicht wie alt er war. Nachschub hab ich genug, freie Becken auch wieder, werde mit meinem Nachwuchs ansetzen, da ich glaube das es nichts wird, zu dem Weib nen jungen Bock zu setzen.
Gruss Chris
....es geht weiter, hab mal 2 Paare die mir untereinander sympathisch erschienen einzeln zusammengesetzt....der letzte Nachwuchs ist auch noch da.
Die 2 Paare hocken schon ne Woche zusammen, bisher hat niemand den anderen umgebracht.
Gruss Chris20240418_192056.jpg
Hallo zusammen,
mein Pärchen hat seit ein paar Tagen das "aktive Ignorieren" des jeweils anderen aufgegeben und schwamm/schwomm/schwimmte immer öfter einträchtig im Revier von Madame umher.
Heute ist sie deutlich erschlankt und hängt häufig im Häuschen ab. Ich werte das als ein gutes Zeichen.
Ich habe die Fische erst seit kurzem. Ohne Fundort bekommen.
Hallo zusammen,
zwischenzeitlich sah es so aus, als werden Eier oder Jungfische umgestapelt, das Weibchen war stundenlang damit beschäftigt, zwischen zwei Schneckenhäusern und einer Tonröhre zu pendeln. Sehen konnte ich aber nichts. Das Männlein stand meist mit bedeppertem Gesichtsausdruck daneben.
Jetzt scheint das Männchen ein Schneckenhaus zu bewachen, das Weibchen darf nicht rein. Sie ist eher ziellos im gesamten Becken unterwegs. 20240927_094356.jpg
Du wirst bei der Sandfarbe die Jungen kaum sehen. Die sind keine 2mm und absolut farblos. Ich empfehle klar dunkleren Bodengrund. Das absolut richtige Indiz, das Junge im Revier sind, ist die Agression des Bockes sobald was vor dem Aquarium abläuft.
Fahr mal bissl mit dem Zwigefinger die Scheibe ab. Das stört die nicht, eher das Fegenteil ist der Fall und bietet Abwechslung im doch recht eintönigen Alltag.
Grüsse vom Ex Kungwe Halter
Danke dir!
Es deutet aber alles darauf hin, dass die Brut gefressen wurde. Man übt halt noch...
Wenn es Jungfische gäbe, würde ich sie auch sehen. Mit Microtieren kenne ich mich aus, winziger Nachwuchs von Kilis, durchsichtige 2mm Garnelen usw.
Alles anzeigenDanke dir!
Es deutet aber alles darauf hin, dass die Brut gefressen wurde. Man übt halt noch...
Wenn es Jungfische gäbe, würde ich sie auch sehen. Mit Microtieren kenne ich mich aus, winziger Nachwuchs von Kilis, durchsichtige 2mm Garnelen usw.
Etwa so sind die Jungen von denen......täusch dich nicht, die verteilen sich im ganzen Becken, die bleiben nicht im Revier und werden auch nicht zusammengehalten.
😉