Wie machst du das mit dem Futter ? Paras und altos zusammen Stelle ich mir bzgl. Der Fütterung schwierig vor.
Verflixt ich habe mal wieder Cyanobakterien im Becken
-
-
Ich fütter die immer zusammen. Mit Flocke und Granulat.
-
Ah okay, hatte schon die Befürchtung ziemlich viel Frostfutter wie artemia etc.
-
Hey Alex,
Ich habe den Beitrag gerade mal überflogen.
Die xenos hast Du nicht mehr?
Ich konnte jetzt auch nicht rauslesen wie groß das Becken ist.
Ich glaube da kommt einfach einiges zusammen.
Becken zu klein, Filterung ungenügend, Einrichtung gerade für die Paras nicht optimal, Sichtschutz sage ich nur, regelmäßige Wasserwechsel einmal die Woche von 40%, Futter würde ich auch etwas anpassen, 1/2 mal die Woche Cyklops und Nauplien.
Das ist mal so meine Meinung, gerne kann mich jemand korrigieren.
Gruß Andreas
-
Die Xenos habe ich noch. Und das Becken ist 1,30x50x50cm groß.
-
Was genau verstehst du unter Sichtschutz?
-
Das du z.b. 1 bis 2 hohe Steine einbringst damit die Paracyprichromis sich auch mal aus dem Weg gehen können.
-
Das du z.b. 1 bis 2 hohe Steine einbringst damit die Paracyprichromis sich auch mal aus dem Weg gehen können.
Ich habe in den Parabecken schmale Sandsteinplatten senkrecht gestellt, die bis knapp unter die Wasseroberfläche reichen. An denen haben die Männchen Ihre Reviere und stehen da häufig senkrecht, dicht an die Felsen geschmiegt. Denke mal, sowas ist ein Muss für Paras.
Wer's grün mag: Alternative/Ergänzung wären breitblättrige Vallisnerien oder CryptocorynenParacyprichromis brieni Izinga - 2024-04-01 19-22-33 - 80.jpgParacyprichromis brieni Izinga - 2024-04-01 19-22-38 - 81.jpg
Sicherlich Geschmackssache, aber auch im Wohnzimmerbecken viele senkrechte Strukturen + slimline Rückwand.
-
Alternative:
HMFshop - Mobiler HMF Reaktor ProfiLine P50-2
Farbe: schwarz, passend zur Rückwand
Taugt auch mehr als der Eheimpott.
-
Also sollte ich meine Aufbauten ändern? Große oder mittelgroße Platten sind schwer zu finden. Es sei denn sie wiegen ordentlich was
-
Dachschiefer-Platten waren z.b. Eine Möglichkeit. Sind dünn und wiegen wenig. Klauste dem Nachbarn vom Dach, oder bei obi
-
Bei Hornbach gibt’s Porphyr
Platten: Porphyr Polygonalplatte grau-violett 2-5 cm stark https://www.hornbach.de/p/porp…ett-2-5-cm-stark/3290786/
VG
Flo
-
Ich stehe ja eher auf diese schwarzen Ton Schieferplatten. Habe da auch schon eine im Becken. Aber danke für eure Tipps! 👍