Hallo zusammen,
kennt das Jemand?
Ich habe mein Becken jetzt ca 3 Monate am laufen, und eigentlich von Anfang an riecht das Wasser irgendwie komisch. Leicht stechend, adstringierend, so in Richtung Teebaumöl? Schwer zu beschreiben, aber ganz anders als alle Aquarien, die ich bislang hatte.
Wasser ist mittelhart, Nix besonderes.
Anders als in meinem bisherigen Becken:
-im Filter sind ein paar hundert Gramm Aragonit
-es läuft dauerhaft ein uv Wasserklärer mit, der schon Leistung hat
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VG und schönes Wochenende, Tobias
Edit: die Fische scheint es nicht zu stören, balzen, laichen, brüten…