Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren schonmal nach Besatz gefragt, bin dann aber doch erstmal bei einem klassischen Gesellschaftsbecken geblieben da sich das Becken wieder gefangen hat. Jetzt bin ich aber an ein 2m Becken gekommen und das fährt gerade ein, mit einem großen und zwei kleineren Steinhaufen. Selbst gebauter Struktur Rück- und Seitenwand.
Gefiltert wird über einen Eheim Professionell 3XL mit verschiedenen "Steinchen" und "Röhrchen" als Filtermaterial. Den Filter habe ich gedrosselt, um hoffentlich reichlich Anaerobe Zonen zu bekommen. Außerdem ist ein Crystal Profi 1501 mit Filterschwämmen angeschlossen und läuft mit voller Leistung. Für Strömung sorgen zusätzlich noch zwei Tunze 6025.
Als Besatz plane ich eine Gruppe Multis, 12 Fische schwimmen hier schon und warten nur darauf ins große Becken zu können.
Außerdem dachte ich an
- 5 Julidochromis marksmithi,
- 6 Neolamprologus caudopunctatus,
- 4(?) Altolamprologus, bei dem was der Aqua treff gerade im Angebot hat vermutlich Altolamprologus calvus yellow Nkamba Bay.
Sobald alles läuft vermutlich noch
- Einen Schwarm (15-20?) Cyprichromis, was auch immer ich dann schönes günstig bekomme.
- Einen Schwarm (10?) Synodontis. Polli white oder lucipinnis weiß ich noch nicht.
Was sagt ihr zum geplanten Besatz? Ist da noch Platz für ein Pärchen Lamprologus ocellatus gold?
Bild reiche ich nach, das muss ich machen wenn es dunkel ist, sonst spiegelt es zu sehr.