Hatte ja schon mal hier erwähnt, dass ich mit dem Tanganjikabecken wieder anfange, weil mein absoluter Lieblingsfisch ,,Variabilichromes Moorii" in den Stocklisten der einschlägigen Onlinehändler wieder auftauchte.
Ich hatte Anfang der Neunziger ein Tanganjikabecken über viele Jahre mit Mooriis, bis der plötzlich defekte Heizstab ,,Fischsuppe" daraus kochte, als ich auf der Arbeit war (wechselt alle paar Jahre ruhig mal die Heizung !).
Nun sehe ich diesen Fisch bei mehreren Händlern auf der Liste, aber alles Fake !! Keiner hat diesen Fisch wirklich !
Becken läuft, freudig ne Hand voll Mooriis bestellt und bezahlt-nischt kommt ! Nachfrage, Diskussionen, Beschimpfungen gegen mich, dann Stonierung und dann gibt der Händler zu, dass er die Tiere garnicht hat und seine Zulieferer auch nicht....
Nächster Versuch bei anderem Anbieter, welcher noch schreibt, dass er besonders schöne Exemplare raussucht, aber nischt kommt ! Nachfrage ergibt Ausreden wegen Urlaub des Züchters, dann wieder tagelang garnichts, nun eben Nachricht, dass der Züchter wohl garkeine hat und auch nicht züchtet.... ich werd noch bekloppt...
Warum bieten die ,,Ware" an, die sie nicht haben und auch nicht besorgen können ??