Beiträge von Maggi

    Moin Silvia,
    habe eben mal in meiner Schneckenbarschfiebel nachgelesen:
    In Natura trifft man meist nur Paare an, aber der Occellatus lebt gerne im Harem und laicht dann nach und nach mit seinen Damen ab...
    Kommt aber auch auf die Größe des Beckens an, sehe da bei Dir keine Probleme...

    Schau mal,
    ich habe Dich mit Humor darauf hingewiesen, bzw. erinnert, dass man sich kurz vorstellt, ist schöner, wenn man sich mit Namen anschreiben kann,
    das ist eigentlich überall im Leben so, mit Freundlichkeit und Humor kommt man weiter... ;)

    Moin Unterspannung,
    wir würden " unter Spannung" gerne eine kleine Vorstellung Deinerseits lesen, bevor inseriert wird, so rein der Höflichkeit wegen und weil heute Weihnachten ist....... :D :D :D
    Ausserdem kann man Dich dann vielleicht mit richtigem Namen anschreiben und nicht Unterspannung. :hi:

    Moin Silvia,
    ich kann meine Bilder auch nicht drehen während ich sie hoch lade, aber wenn sie auf meiner festplatte sind, also, Fotos auf den Computer laden, diashow und drehen, danach verkleinern und einstellen!


    Thomas, wie immer>>>>> wenn wir Dich nicht hätten! Nett, dass Du immer den Schwächen der Weibchen Abhilfe schaffst.... :thumbup:

    Moin Silvia,
    hast es diesmal hinbekommen mit dem Richtigrumreinstellen!
    Kleine süße Schieter hast Du, Glückwunsch! und alles andere wird noch, die sind noch klein und haben Schiß und wie Thomas schreibt, sie müssen sich erst an das Wasser, die neue Umgebung gewöhnen!
    DANKE!!!

    Moin Dirk, ich konnte es ja auch nicht glauben, aber habe es mit eigenen Augen gesehen...
    Nun kann es natürlich sein, dass ein pööööser Eret anfängt und die Tropheus den Rest erledigen, aber ich habe nur die Tropheus dabei beobachtet........... :thumbdown:

    Ja Muppi, ist dumm gelaufen, die Erets untereinander sind etwas ruppig, aber nicht bösartig, die Alpha-Böcke der Tropheus sind in meinem Fall die Monster...

    Moin Andreas.
    hast sogar einen sehr schönen Killer, aber doof, wenn nur noch Einer da ist, der fühlt sich doch auch nicht wohl, wenn er Niemanden zum verprügeln hat... :D
    Mein geretteter Eret muss nun mit 200 l auskommen, aber er frisst wenigstens wieder...
    Hoffe wenigstens die Anderen kommen durch, denn ohne diese kleinen "Scheißer" möchte ich auch nicht ... 8)


    Welche Art zieht nun bei Dir ein, wieder Südstaatler????

    Muddi mal auf ein Neues die Fresse verbrennen...................
    Frontis, rentnerfische, beulenköpfe nicht mein Ding, oder noch nicht, aber so ausgewachsen bei der beleuchtung finde ich die zeichnung total klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und meine Tastatur ist für mich zu langsam!!!

    Ein ganz trauriges Update:
    Erst verstarb ein Eret weil er in die Tunze geflohen ist, nun weiß ich auch warum: Panik vor den biestigen Tropheus!
    Gestern musste ich dann eine weitere Leiche herausnehmen und heute haben sie den nächsten Eret angefleddert, da konnte ich aber rechtzeitig eingreifen und habe ihn in das 200er Aufzuchtbecken gesetzt, ich hoffe, er schafft es! Ein weiteres Tier bekomme ich nicht rausgefangen, will auch nicht für noch mehr Stress unter den Tropheus sorgen, weil Stress heißt bei denen nun anderen auf die Nase hauen... Ja, ja, nun sind die Tropheus ein Jahr bei mir, bisher war es gut und nun gehen sie ab, sowohl die Bulu Point, als auch die Kasakalawe...

    Moin Amin,
    jaaaaa, so einige Bilder gefallen sogar sehr gut! bei einigen Fischen ist eher der Hintergrund scharf, das Problem kenne ich nur zu gut....... :thumbup:
    Was wird denn zukünftig in Deinem Becken herumschwimmen?????????????????????????????????????????????? :fisch: :fisch: :fisch: