Beiträge von Daniel N.

    Das könnte auch sein von den Goldcichliden :( Die kriege ich patu nicht raus gefangen. Selbst die fischfalle ignorieren die. Wenn ich alle Steine raus nehme habe ich Panik das sie später unterwühlt werden und kippen weil sie dann auf dem Kies stehen

    Meine Gabelschänze verhalten sich eigenartig . Ich habe das Testlab von JBL und mal einen Silikat test gemacht . Das Testwasser hat sich Dunkelblau fast schon schwarz gefärbt . Ist dieser Wert vielleicht der Grund für das komische Verhalten? Dachte zeitweise das alle Tot sind weil sie sich verkrochen haben . Bei einigen konnte ich eine starke Erweiterung der Pupillen feststellen.

    danke schon mal für die super info. Es sind 240 Liter und Bewohner sind nur 8 Feenbarsche und ein paar Schnecken . Grünes sind nur 2 Pflanzen Anubia und 1 Genoppter Wasserkelch . Als Filter läuft ein JBL Cristall Profi e 1502 greenline an dem demnächst eine durchlaufheizung ran kommt .

    Hallo .


    Ich würde gerne einen Wasserauströmer unter der Wasserkante verwenden um die Strömung zu verbessern . Dann wird es wahrscheinlich mit der Sauerstoffversorgung eng . Ich sehe immer wieder Luftpumpen mit auströmer in Barschbecken . Könnt ihr da etwas gutes empfehlen ? Oder ist es komplett Unsinn? Preis spielt erstmal keine Rolle . Wasser haltet ihr von einem Uv klärer ?

    Hallo. Ich habe mir für die Umgestaltung auf Barschbecken einen JBL Cristal Profi e 1502 greenline zugelegt. Diesen gut bestückt mit Bioballs. Er läuft jetzt gut 4 Wochen und wurde mit Bakterien angeimpft. Zusätzlich laufen noch 2 sehr gut eingefahrenen Innenfilter die aber raus sollen. Sollte ich lieber noch länger warten ?

    Mein Wasser hat fast die korrekten Werte so wie es aus dem Hahn kommt. Meine Frage bezieht sich auf das Licht. Ich habe eine Anlage von Econlux und kann viel daran einstellen was Lichtfarbe und Intensität an geht. Hat jemand einen Plan was die ideale Einstellung wäre ? Rot , grün oder blaustich? Wie hell das ganze ?