Beiträge von Redrain

    Servus Jürgen:hi:


    :kaffee:


    Nen Versuch ist es wert:thumbup:… Schaun mer mal...


    Recht wären mir die Petr.Famula's...Hatte ja bei mir ums Eck beim Helmut (Cichlidenstadl) schon öfters angefragt,aber die Lieferrung kommt einfach nicht nauf:wut:...Scheiß Corona<X


    Ist ja auch völlig verständlich das Du mit deinen eigenen NZ deine Gruppe aufrüsten tust:thumbup:...Würd ich auch machen...


    Wünsche Dir gutes Gelingen damit:brav::thumbsup:


    BG Oddo

    Dankeschön fürs Video zeigen von den Kleinen Rackern8) … Das mit dem schwarz/weiß hatte ich vor Jahren auch mal mit Grundel--NZ,das legt sich mit der Zeit...Woran das genau liegt kann auch ich dir nicht beantworten Jürgen:nixweiss:...Vllt ne Vorlaune der Natur od jenachdem wie die Jungen im Maul Futter bekommen od wie ihre Lage ist...Hmmm kein Schimmer:/



    VG Oddo

    Servus Jürgen:hi:


    Da kann ich nur gratulieren & weiterso:thumbsup: … Hoffe das se allesamt durchkommen:brav:

    Wieviel Päärchen haste denn von den Schönlingen Eret.Mpimbwe ?



    VG Oddo

    Hallo Micha,


    Ich hab z.B. nen einigermaßen flachen Lochstein drinnen,wo ich ganz einfach die Crypto.balance reingesteckt hab:thumbup:...funzt einmanfrei…

    Denn diese darf ja nicht komplett in den bodengrund weil se ansonsten des Faulen anfängt...Quasi sollte immer der Schafft zw Wurzelballen & Blattansatz frei stehen...

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an:thumbup:



    MfG Oddo

    Musste echt schmunzeln mal wieder über des sogenannte extra " Planschbecken " für den Geröll-Haufen:laughoutloud::lol4:



    VG Oddo

    Servus Frank:hi:

    Sind Schnecken keine Zwitter

    Nicht ALLE Frank;)


    Die Raubschnecke Clea helena ( Anetome helena ) z.B ist Keiner:ohoh::thumbup:… Da brauchste Männlein + Weiblein...

    Quasi ist diese Getrenntgeschlechtslich … Unterscheidungen in Form & Farbe + Freßverhalten gibt's allerdings

    nicht,zumindestens ist da nix bekannt:beerdrink:


    VG Oddo

    Hallo Markus:hi:


    Schön das Du dich für Tanganjika entschieden hast8)

    Ich schliesse mich da Jürgen ganz & gar an & würde mich da eher für nur die Tr.Ubwari entscheiden & nen paar Clown`s :thumbup:

    Lieber die Ubwari`s nen paar mehr...Schaun klassischer aus der bunte Mix :thumbsup:

    Geh auch davon aus das die Tr.kirizia den Kürzeren ziehen werden,bei den Ubwari ;)


    VG Oddo

    Hallo,,,


    Ich hab die Tage wieder gelesen das die "" Siamesische Rüsselbarbe "" ein intensiver Algenbekämpfer ist:thumbup:

    Jede Art von Algen selbst Schmieralgen sollen kein Problem sein...

    Hab nen Arbeitskollegen welcher nen reines Welsbecken hat mit diesen Barben & da ist selbst in den Ecken & Nieschen nix zusehen8)...
    Nun ich würde es auch auf natürliche Art probieren bevor die Chemiekeule kommt...

    Wenn möglich mit der Kelvinzahl beim Licht runter fahren,WW Intervale verkürzen & vllt die Strömung zwecks Zeitschaltuhr kombinieren...


    Ich hatte zu meiner Rockzolid Rückwand dazumal eine 2Kombonenten Lösung bekommen um diese davor damit zuversiegeln,damit die Algen nicht zuarg anhaften...ABER ich wollte es ja "rau-natürlich" belassen...

    Gleiche ist wie bei ner vollgeschminkten Frau :lol4: Natur ist immer schöner...


    Zum Glück hab ich auch genügend Knabberer drinnen...

    Drücke dir de Daumen das du eine passende Lösung findest:thumbup::beerdrink:

    Hallo,


    eine Möglichkeit könnte auch sein das die Wasserwerke eine Reinigungs-Spühlung der Ihren Aufbereitungsanlage mit ner chemischen Keule sprich Chlor durch geführt hatten...

    Dadurch hatte ich bei einem 1/2 WW mal eine Gruppe Tr.Ikola Yello zum Teil verloren:(...Seitdem mache ich zuvor auch immer nen bissl durchlaufen lassen...Problem ist nur das du nicht weisst wanns wieder gut istX/

    Glaub auch nicht das die Ursache die Überdosierung des Algenmittels es wäre...

    Ob die Cypri's nun einen zuhohen Wasserwechsel von über 50% nicht mögen keine Ahnung,aber könnte sein,wäre gut Vorstellbar...

    Servus Sven...


    Hut ab mit 4cm schon frühreif die Backen voll...Na wolln mer hoffen & die Daumen drücken das se nur Scheinschwanger sind:laughoutloud:nicht das se im Wachstum dahinter bleiben;)…& wenns anderster ist,isses halt so...

    Früh übt sich:beerdrink: