Beiträge von JensH

    Hey Malte, auf Oreochromis wäre ich nie gekommen.

    Die Art wird doch so riesig. Konnte mir nie vorstellen das die jemand im Aquarium hält. Zu meinem Bedauern habe ich solch ein Exemplar auch noch nicht live gesehen.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Thomas, sehe in dem Becken Anubias und Tropheus.

    Glaube schon das der Fisch aus unserem See kommt.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Steffen, An N.leleupi hätte ich bei Goldbarsche auch gedacht.

    Vielleicht kann Jürgen etwas Licht ins Dunkel bringen. Oder ein anderer Petrochromis Halter.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Christian, schön das du dich angemeldet hast.

    Deine Idee mit den Cyprichromis würde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Strömungspumpe immer sinnvoll. Hach jetzt kommt gerade der Thomas um die Ecke und schreibt das Gleiche. Viel Spaß bei uns im Forum.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen , ich habe da mal eine Frage :oeh:. Vielleicht kann einer von Euch meine Unwissenheit verdrängen . In Duisburg verkauft jemand auf eBay-Kleinanzeigen Tanganjika Goldbarsche. Mir persönlich sagt der Begriff nicht soviel. In Büchern auch nichts gefunden. Nach dem Bild was eingestellt wurde, hätte ich auf Petrochromis getippt. Optisch macht der Fisch was her.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Uwe, was spricht eigentlich gegen ein Steckregal.

    Habe gestern auf YouTube mir den Kanal von Basti Malawi angeschaut. Er hat dort sein Malawi- Becken aufgebaut.

    Seinen Unterbau finde ich sehr gut.

    Vielleicht wäre das auch für dich interessant

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey, die Limnochromini Arten sind alle sehr interessant.

    Ich habe die Triglachromis.

    Die Arten auf jeden Fall in Betracht ziehen. Sind leider nicht so farbenfroh.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey, ich weiß nicht.

    Frontosas mit Cyprichromis!

    Das geht dann so , wie mit zehn kleinen dunkelhäutigen Kindern. Erst zehn, dann neun, und so weiter. Habe im Buch gelesen, das die Frontosas gerne mitternächlich einen Snack zu sich nehmen. Wäre schade um die Cyprichromis.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Chris, ich weiß nicht wo dein Standort ist.

    Habe gerade auf Ebay-Kleinanzeigen eine interessante Anzeige gesehen. Aus Herten verkauft jemand F1 Nachzuchten von Tropheus Murago Lusingu.

    Auf 4cm Größe für geschmeidige 7€.

    Für mich einer der schönsten Tropheus.

    Vielleicht ist das etwas für dich.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey, die Fische haben ja eine bessere Grundordnung im Becken, als die Borussen auf dem Platz. :hi:

    Es grüßt der Meister.

    Glück Auf aus Bochum Jens.