Beiträge von JensH

    Hey Maggi , hatte an Dich gedacht. In Rheinberg verkauft jemand Rotrückenskalare. 4cm Größe für 4€ das Tier. Ist ja jetzt hinfällig. Deine Skalare sehen klasse aus. Viel Spaß beim Betrachten. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Dieter,gefällt mir sehr gut. Mußtest du eigentlich deine jetzige Rückwand teilen?

    Ich meine wegen dem Mittelsteg. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Schade, hätte gerne von dir mal eine Rückwand in rötlichen Vulkangestein gesehen.

    Ach übrigens, auch deine Pflanzen sehen spitze aus.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen, sucht einer von Euch noch Tropheus?

    In Dortmund verkauft jemand die oben genannte Art.

    Sind 23 Tiere Stückpreis 6€

    Gefunden auf Ebay-Kleinanzeigen

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen, bin gerade auf Ebay auf eine Annonce von computerschleichi gestoßen.

    Der Name ist schon einmal witzig. Ich schweife ab. Der Privatmann baut passende Rückwände für jedes Aquarium.

    Sehen nach meinem Befinden sehr gut aus. Auch finanziell gut machbar.

    Ich würde die Annonce ja verlinken, bin aber computertechnisch nicht so auf der Höhe.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Dana, sieht schon sehr gut aus. Falls du auch Pflanzen ins Becken einbringen möchtest, würde ich ( meine Meinung) keine langstielige Pflanzen einbringen. Was hältst du davon Bucephalandra in die Gesteinsspalten einzuleben. Habe ich gestern auch gemacht. Und bei den Seiryu Steinen käme der Kontrast super rüber. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Ich weiß natürlich nicht ob das ein Allheilmittel ist. Kann mir aber vorstellen, wenn sich das Männchen am Spiegelbild abgearbeitet hat, verliert es vielleicht im großen Becken die Lust Stress zu machen. Ja ich weiß, graue Theorie. Aber wäre doch schade so ein schönes Tier abzugeben. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg noch mit den Altos.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Torsten, Aquarium sieht natürlich gut aus. Habe auch nichts anderes erwartet. Hab mal eine Frage zu deinen Pflanzen. Wie bekommst du die so hin und das ohne Co2

    Düngung. Reiner vielleicht liest du mit, an dich die gleiche Frage. Heute kam bei mir ein Pflanzenpaket an. Ich versuche es noch einmal.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Dana, im Moment geben viele Besitzer ihr Malawibecken auf. Auf Ebay-Kleinanzeigen wird viel Alpengestein angeboten. Vielleicht etwas für dich. Trifft so ziemlich deine echten Steine. Was natürlich super bei dir aussehen würde, wären Ancient Stone.

    Es gibt sooo viele schöne Steine. Glück Auf aus Bochum Jens. P.S. habe überlesen das du ja schon Steine bestellt hast. Vergiss die Anregung.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Dana, das du die kleinen Bruchstücke um die großen Gesteinsbrocken verteilt hast , sieht gut aus. Wenn du noch mehr zur Verfügung hast, hinein, um den großen Stein herum. Das Aquarium wird eine 10 bekommen. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Oder, du drehst den Felsen um 180 Grad. Damit man den Magneten nicht sieht, der sich dann ja unten befindet, Anubias oder andere Aufsitzerpflanzen vor dem Magneten kleben. Ist jetzt nur Theorie, ob es in der Praxis klappt, ausprobieren. Viel Erfolg. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey, den Stein an der Rückwand würde ich , wenn's geht so weit wie möglich nach oben setzen. Den großen Stein bis ganz nach rechts an die Seitenwand. Den schlanken Stein dann wie jetzt anschieben. Würde versuchen die vorderen Steine senkrecht aufzubauen. Gibt dem Auge etwas Neues zu entdecken. Ein bisschen spielen mit horizontalen und vertikalen Aufbau der Steine. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie es final aussehen wird.

    Glück Auf aus Bochum Jens.