Beiträge von JensH

    Habe auch die Strömungspumpe von Tunze im Becken. Läuft bei mir auch ständig. Hatte mir das blaue Sondermodell gekauft, in de Hoffnung das sie von der blauen Rückwand nicht auffällt. War erstmal auch so.

    Doch dann kamen die ........ Algen. Jetzt mache ich bei jedem Wasserwechsel kurz die Pumpe mit der Zahnbürste sauber. Glück Auf aus Bochum Jens..

    Ja man sollte schon einiges berücksichtigen bei der Beckengestaltung. Da gebe ich Jens vollkommen recht, hinterher das Aquarium umräumen ist nicht optimal.

    Deshalb , überlegen was man sich für Fische anschafft, und danach das Becken einrichten.

    Thomas, vielleicht kannst du mit den Aufbauten in die Höhe gehen. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Thomas, wieso abgeben?

    Aus meinen am Anfang 6 Julidochromis sind jetzt zur Zeit Ca. 14 geworden. Klar gibt es ein bisschen Zwist, nicht der Rede wert. Wenn das Pärchen Junge hat, werden die anderen Mitbewohner halt verscheucht. Mein Vorschlag behalten. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Christian, danke für den Hinweis. Habe zwar frei am Wochenende, bin aber mit der Familie auf einer Hochzeit eingeladen. Hätte mich sehr interessiert.

    Du bist doch bestimmt da, könntest du einen kleinen Einblick geben.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Dana, erstmal hast du ein sehr sehr schönes Aquarium hingestellt. Was sag ich da, hingestellt du hast es perfektioniert. Ein George Farmer hätte eine wahre Freude dran. Naja, wir natürlich auch. :thumbup:

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Tja Reiner, was sagt man dann. Die Geister die ich rief werde ich nicht mehr los. :)

    Versuche die Fische bei einer großen Zoohandlung zu veräußern. Vielleicht bekommst du etwas in Naturalien für deine Fische.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Maggi, schön mal wieder etwas von deinem Aquarium zu sehen. Schönes Grün im Becken. Leider sieht man nichts mehr von der Wurzel.

    Die war doch so ein Hingucker. Viel Spaß noch beim Betrachten.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Maggi , hatte an Dich gedacht. In Rheinberg verkauft jemand Rotrückenskalare. 4cm Größe für 4€ das Tier. Ist ja jetzt hinfällig. Deine Skalare sehen klasse aus. Viel Spaß beim Betrachten. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Dieter,gefällt mir sehr gut. Mußtest du eigentlich deine jetzige Rückwand teilen?

    Ich meine wegen dem Mittelsteg. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Schade, hätte gerne von dir mal eine Rückwand in rötlichen Vulkangestein gesehen.

    Ach übrigens, auch deine Pflanzen sehen spitze aus.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen, sucht einer von Euch noch Tropheus?

    In Dortmund verkauft jemand die oben genannte Art.

    Sind 23 Tiere Stückpreis 6€

    Gefunden auf Ebay-Kleinanzeigen

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen, bin gerade auf Ebay auf eine Annonce von computerschleichi gestoßen.

    Der Name ist schon einmal witzig. Ich schweife ab. Der Privatmann baut passende Rückwände für jedes Aquarium.

    Sehen nach meinem Befinden sehr gut aus. Auch finanziell gut machbar.

    Ich würde die Annonce ja verlinken, bin aber computertechnisch nicht so auf der Höhe.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Glück Auf aus Bochum Jens.