Beiträge von JensH

    Hey Thomas, Diamantaquarien hat gerade ein paar gute Angebote. Sehe oft Werbung vom Aquarienkontor, scheinen auch nicht allzu teuer zu sein. Du wirst schon etwas passendes finden. Wünsche dir Glück bei der Suche.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Steffi, die vorherigen Bilder habe ich abends gemacht.

    Beim letzten Bild ( Update) vorhin, war die Gardine vom Wohnzimmerfenster zurückgezogen und Licht viel ins Zimmer. Kann aber auch daran liegen, das ich fototechnisch nicht so bewandert bin. Habe den Auslauf der Strömungspumpe Richtung Wasseroberfläche gestellt. Jetzt gibt es leichte Kringelbewegungen der LED-Lampe auf den Steinen. Ist jetzt nicht die Welt, aber sieht ganz nett aus.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Da kann man mal sehen was Eierkohlen doch für tolle Farben haben können. Muss sagen , eine der schönsten Farbschläge überhaupt.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Joe, ich dachte dabei auch an unsere Garnelen - Halter.

    Christian und Dana. Ist eine kleine Neuheit im Bereich Futter. Mal sehen ob es sich durchsetzen kann.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Naja, das ist ein bisschen übertrieben.

    Ich dachte nur, man könnte das Futter gezielter ins Becken bringen. An solche Stellen wo die Jungtiere sich nicht aus ihrem Versteck trauen. Oder im eingehängten Aufzuchtskasten, wo das Staubfutter durch die Strömung rausgespült wird. Sind jetzt nur Beispiele.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen, hier im Forum wurde doch schon oft nach Futter für Jungfische gefragt.

    Was haltet ihr von der Color Paste. Staubfutter wirbelt nur im Becken herum und kann man nicht gut portionieren. Ja ich weiß, mit Fingerspitzengefühl klappt das auch. Aber die Paste hat mich im Video überzeugt. Sollen auch Garnelen mögen. Kann bestimmt der Christian was dazu sagen.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey Axel, du bist ein wandelndes Fischlexikon.

    Schönen Dank für die Info.

    Meine Markerti sind ganz schön wählerisch was Futter betrifft. Flockenfutter finden sie extrem langweilig. Wollen nur Frostfutter. Machen sich aber einen Spaß daraus, meine Stahlhelmschnecken umzudrehen. Sollen in der freien Natur ja Mollusken fressen, vielleicht sind meine noch zu klein für den Happs.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    P.S. Habe ich das schon einmal erwähnt, ich liebe dieses Forum. 10/10

    Hey Dana, ich habe nichts anderes erwartet. Es ist perfekt. Du hast ein Händchen für das Einrichten. Danke das du uns dran teilhaben läßt.

    Schon einmal überlegt bei einem Aquascape Challenge teilzunehmen?

    Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen, war nur so eine Idee.

    Ich habe gelesen das man die Nanochromis auch bei einem PH Wert von 7 halten kann. Meine Markerti schwimmen wirklich friedlich vor sich hin. Ein sehr ruhiger Fisch.

    Natürlich weiß ich das es keine Tanganjika-Barsche sind, fügen sich aber gut im Becken ein. Bin gespannt wenn sie Geschlechtsreife erreicht haben, ob sie dann auch noch so friedlich sind. Danke noch an dich Reiner für die Verlinkung. Bin gespannt ob die Berlin Fahrer mit Beute nach Hause gekommen sind. Glück Auf aus Bochum Jens.

    Hey zusammen, bin durch Zufall im Internet auf diese Art gestoßen.

    Wäre das ein interessanter Beifisch für unsere Aquarien?

    Ich weiß natürlich das der Fisch nicht im unseren See heimisch ist.

    Aber vielleicht pflegt einer von Euch diesen Fisch und kann etwas dazu schreiben.

    Viel Spaß an alle die nach Berlin fahren.

    Möge die Macht ( Geldbeutel) mit Euch sein.

    Glück Auf aus Bochum Jens.