Beiträge von Ralfhamburg

    Oh danke Dieter

    Bin zur Zeit noch beim spachteln . Danach etwas schleifen . Sieht aber schon mal geil aus . Aber noch viel Arbeit . Die Fische sollen sich ja wohl fühlen .

    Ich hab eine Rückwand schon im Aquarium eingebaut . Fugenfüller hab ich genommen und mit Airbrush besprüht . Halt schon seid ca. 5 Jahre und sieht immer gut aus . Aber das Aquarium steht im Wohnzimmer . Weil die Rückwand mit Aquarium zu schwer wird . Frontscheibe hab ich schon mit Folie zu geklebt . Weil die Rückwand schon schwer wird mit Airbrush zu besprühen . Und dann noch mit Epoxidharz . Das wird richtig schwer . Wenn ich alles verbaut habe zeig ich es mal . Viel zu bauen . Aber das wird der Hammer . Das verspreche ich . Nochmal zurück . Wasserlöslichen Acryllack nicht verdünnt 4 Lagen müsste doch auch fest sein .

    Ich bin gerade beim Bau einer Aquarium Rückwand . Weil sie sehr kompliziert ist . Trage ich die Farbe mit Airbrush auf . Nun die Frage . Ich nehme immer Epoxidharz zum versiegeln . Hab aber gelesen das man wasserlöslichen Acryllack auch nehmen kann . Da ich ja mit Airbrush arbeite . Kann man mehr schichten aufsprühen .


    mfg Ralf

    Das ist ja klasse . Am besten ist die größere Düse . Es gibt immer noch gegen seitige Hilfe . Ich wohne aber in Hamburg . Und aus welcher Ecke kommst du . Der größere ist deshalb besser . Weil mein Aquarium 550 L. hat . Abzug Rückwand ca. 450 L. . Und ich hab da eine Starke Pumpe .


    mfg Ralf

    Ich hab da mal wieder eine Frage . Baue gerade eine Rückwand für mein Aquarium . Dazu bräuchte ich ein Kugelgelenk . Die Rohre haben ein Aussendurchm . von 20 mm Innendurchm. 16 mm . Gib es ein Kugelgelenk das an mein Rohrsystem passt . Kann mir jemand ein Ratschlag oder tipp geben . Wäre schön . Ach so Bilder kommen bald . Aber es wird aussehen wie eine Grotte unter Wasser . Habe da noch kleine Probleme . Aber die schaffe ich . Das größte ist das Kugelgelenk . Ich muss anscheint später die Strömungsrichtung ändern .



    mfg Ralf

    Moin

    Das ist ja klasse . Die kleine CD ist irgend wie abhanden gekommen . Wenn du willst . Kannst du sie mir ja schicken . Anbei meine Adresse

    Ralf Zeidler

    22309 Hamburg

    Erich - Ziegel - Ring 23

    Hab schon alles durch gesucht . Hab meine Frau in verdacht .:ichwarsnicht:

    Danke für deine Nachricht . Habe aber auch noch etwas rescher schiert im Netz . Bin auf Schneidedraht gestoßen . Zum heraus schneiden von Autoscheiben . Aber den richtigen Silikonkleber zum ankleben der scheibe fehlt mir noch .

    Moin Moin Alle

    Ich hab da mal eine Frage .Da ich Rückwände baue . Und immer wieder auf ein Problem stoße . Das ist die obere Querstrebe auf dem Aquarium . Ich habe immer daran gedacht ob man die nicht abtrennen kann , mit Silikonlöser . Und später mit Silikonkleber wieder ankleben ( JBL Haru Universalkleber ) Kennt einer einen guten Silikonlöser . Und noch einige Erfahrungen beim Umgang . Oder sollte ich die Finger davon lassen ?


    mfG Ralf

    :D Moin Moin


    Ich hab seid kurzen , weiße Flecke an meiner Rückwand entdeckt . Die Rückwand ist Eigenbau . Dunkler Fliesenkleber mit Epoxidharz übermalt . Die flecke kann man mit der Hand endfernen . weiße Partikel lösen sich dann . Naja sieht so ähnlich wie Schimmel Pilz aus . Könnt ihr mir helfen .


    mfg Ralf

    Moin Moin


    Ich hab da schon wieder eine Frage . Ich war bei ein Forum Mitglied (JustinX ) . Da hab ich gesehen . Er hat eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung . Tolle Idee . Wenn mal der Strom laenger als erwartet oder man es nicht weiss ausfaellt . Ist dann meistens so . Und da springt die Stromversorgung an . Hab ein JBL 1501 20 Watt . Welche Wattzahl ist am besten . Hat einer ein Tip oder Ratschlag von euch .


    mfg Ralf

    Ich habe da mal eine Frage . Bei mir zu Hause wird der Stromzähler geeicht . Nicht sonst was Denken , im ganzen Haus . Da wird in meiner Wohnung kurz zeitig der Strom abgestellt . Wie lange dauert es bis mein Außenfilter JBL 1501 umkippt bzw Bakterien absterben usw.


    LG aus Hamburg Ralf