Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba WF

  • servus zusammen....


    einige wissen es ja schon und ein paar leute vielleicht nicht ,ich habe eine petrochromis freie zone ! und ja sie sind alle verkauft und gut is,ich will mich auch nicht rechtfertigen,wieso weshalb und warum !


    bei der wahl mein becken neu zu besetzten ,wollte ich schon dem tanganjikasee abschwören und mich mehr auf südamerika konzentrieren,was auch seinen sehr großen reitz hat z.b. geophagus winemilleri,geophagus red head tapajos verschiedene arten l-welse und corydoras u.s.w. !


    aber die liebe zum see und ein paar gute ratschläge von freunden,kommt am ende doch alles anders ,danke joe & co :thumbup: .


    ich möchte auch noch sagen,wenn jemand mehrere becken hat,ist auch die möglich verschiedene arten zu pflegen etwas anders,vielleicht wechselt man daher mal öfters seinen besatz,sicher es gibt bestimmt aquajaner die ihren besatzt noch länger pflegen !


    ich habe mich für die dicken entschieden passent zu meinen alter und meinen körpergewicht :P .


    sie sind noch ein bisschen schreckhaft und auch vielleicht so ein großes becken nicht gewohnt,da der letzt wohnort dieser truppe etwas beengt war.


    zum weiteren besatzt kommen später noch ein paar hässliche wels und ein paar staubsauger ;) .


    der alpha bock hat 32cm 8| selber nachgemessen mit meiner frau zusammen beim umsetzten,da blieb sogar mir die spucke weg,da ich ihn auf ca.28cm geschätzt habe,gemessen wurde von der schnautze bis ende schwanzflose,die lange afterflosse wurde nicht mit gemessen,die hat auch nochmal ca.7cm !


    hier die ersten fotos von der 5 gruppe 2/3 cyphotilapia gibberosa blue zaire moba wf,



    Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (2).jpg Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (1).jpg Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (3).jpg



    Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (4).jpg Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (5).jpg Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (6).jpg



    Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (7).jpg Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba (8).jpg



    grüße christian


    und bitte in der laberecke lassen,danke ;)

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hallo Eschder,
    sehen wirklich toll aus. Mit denen hast du sicher auch deutlich mehr Ruhe, passt besser zum Gemüht. ;) Bin mal gespannt, wie sie live aussehen. Viel Spaß mit dem neun Besatz!


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Erste Sahne Christian :thumbup:


    Aber warum haben wir nie Bilder von deinen Petros gesehen ?(


    Zeig doch mal ein paar Bilder von der Gesamtoptic bitte, würd bestimmt einige interessieren mein Bester :hi:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Hallo Christian


    Das versteh ich jetzt überhaupt nicht
    Du bist doch seit nem Jahr hier angemeldet
    Als der echte blue Zaire !
    Und jetzt hast du Petrochromis abgeschafft und bist nicht auf Südamerika gegangen
    Sondern auf " blue Zaire"
    Zufällig .....


    Erhelle mich
    Gruss Reiner


    By the Way
    Gutgemacht Joe :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • servus zusammen...


    schön das euch die tiere gefallen :thumbup: ...


    ich freue mich schon wenn du kommst,dann kannst du sie live sehen und ich hoffe das du was mitbringst ( :fisch: ) :sagnix: :D .



    Aber warum haben wir nie Bilder von deinen Petros gesehen ?(


    Zeig doch mal ein paar Bilder von der Gesamtoptic bitte, würd bestimmt einige interessieren mein Bester :hi:


    davon gibt es doch genügend im forum hier,oder täusche ich mich da ?(..... ,ich könnte aber einen thread auf machen,von meinen ehemaligen petrochromis :D ,wenn intresse besteht :joint: .



    ich mache nächste woche mal ein video vom kompletten becken ;) .


    @ reiner....


    ich pflegte vor ca.11 jahren schon einmal eine gruppe blue zaire von kitumba daher kam auch damals der name ,der echte blue zaire ;) !



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • servus .....


    hier mal ein video auf die schnelle,die qualität lässt zu aber zu wünschen übrig :nixweiss: ,sie kommen nicht so rüber wie sie wirklich sind,von den farben ;( ,vielleicht zuviel licht :whistling: :D .


    ich mache später eins mit weniger licht :wacko: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Moin Chrischan,
    sieht von der Einrichtung her gut aus, aber auch ich würde den Bodengrund dunkler halten...
    Reflektiert zu sehr das helle Licht, dadurch sind die Frontosa auch etwas heller! ;)

  • servus...


    also dunkler bodengrund kommt mir nicht ins haus,äh ins becken :D ,den schmarrn hatte ich schon einmal !


    ne ich dachte zum filmen mache ich mal mehr licht an ?( ,war ne scheiß idee :D ;) ...


    also mache ich ein neues video für euch :thumbup: ,macht ja richtig spaß ,video hochladen :thumbup: .


    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • servus....



    Das ist die richtige Einstellung, da hat man auch gleich den direkten Vergleich. :thumbup:


    Grüße


    Joe

    so......... neues licht neues glück :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Ich find auch, dass die im zweiten Video besser rüberkommen. Und Strom kannst extra noch sparen. Da reichts dann auch mal für nen kleinen Beifischsnack alle 14 Tage. :D



    Güße


    Joe


    PS: Das hab ich gehört, Maggi :sagnix:

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.