Cyphotilapia gibberosa blue zaire moba WF

  • servus.....


    schön das euch das zweite video besser gefällt 8) ,mir persönlich auch , ....macht richtig spaß regie führen :D .


    auch wenn sonst
    noch wer zu sehen wäre, wär's nicht anders!! :thumbup:


    Gruß Dirk

    Beifische?????? Rülps..... :ichwarsnicht:



    Da reichts dann auch mal für nen kleinen Beifischsnack alle 14 Tage. :D


    8| 8| 8| 8| 8| ....




    es kommen ja noch ein paar beifische zu den dicken,aber meine ersten beifische sind schon verschwunden ,glaube ich zumindest ! ich hatte mit abschicht noch nicht darüber berichtet,weil ich schon ein bisschen skeptisch war ob sie es überhaupt schaffen.
    vielleicht taucht noch der eine oder andere auf,mal abwarten :whistling: . es handelte sich um drei lepidiolamprologus kendalli nkambae mit ca. 8cm !



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • servus frank....


    schön dank für das kompliment für die dicken :) .


    zu deiner frage,ja es sind alles back to nature module,die felsen in der aquarium mitte,also am boden, sind auf porphyrplatten geklebt , ( mit sika flex 221i ) ! ich wollte das alles zusammen passt ;) .


    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • servus gerd,


    man man so schnell kann ich gar nicht schreiben,wie hier die beiträge kommen,einfach schön :joint: ....


    ich persönlich komme gut klar mit den dicken,vielleicht bekommst du auch mal welche,ab einen gewissen alter :D ,der eine früher ( ich selber ) der andere vielleicht etwas später :opa: ;) .


    und danke für deine 10 / 10 ,die bekommt ja auch nicht mehr jeder ,bist recht sparsam damit geworden :thumbup: .



    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hi Christian


    Ist echt stimmig :thumbup:


    Hab im neuen Becken auch ein paar künstliche in einer billigeren Version in Kombination mit echten Kieseln.


    Sind auch nicht so hässlich, inzwischen auch schön bewachsen,aber Back to Nature ist


    natürl.ne andere Liga.Mit den Platten ist ne gute Idee,hab die Dinger nur so reingepackt,


    schau immer mal nach,bis jetzt kein Gammel.


    Gruß Frank

  • servus frank....


    das habe ich mal beim erik so gesehen im tropheus-forum,ich fand die idee auch nicht so schlecht :) . diese back to nature module haben ganz schönen auftrieb :D , ich hebe sie ab und zu hoch versprochen :thumbup: .


    aber bis zur rente habe ich noch 9 jahre :P :muahaha: :muahaha: :muahaha:

    und bei mir sind es noch ca. 15 jahre :joint: ....




    Servus Christian,


    sehen richtig gut aus die Dicken! Viel spaß weiterhin damit.


    danke simon ;) .....






    was ich noch sagen wollte....



    ich war ja auf der suche nach frontosa....


    erst dachte ich mir vielleicht brundi oder sambia,aber zwei gute freunde von mir hatten recht,sie sagten kauf dir blue zaire und gut is,sonst wirst du nicht glücklich !


    da ich selber schon damals welche hatte ( blue zaire kitumba wf ) hatte ich auch diesmal eine gewisse vorstellung von denn tieren !


    ich muß zugeben das sehr sehr viel schrott und kreuzungen unterwegs sind zur zeit,sorry für das wort schrott aber genau das trifft es und was man alles unter blue zaire angboten wird ist der hammer :ohoh: .



    für die kleine gruppe blue zaire bin ich schnell mal ca. 600 km gefahren,da ich keinen kompromiss mehr eingehen wollte ! da entweder die größe nicht passte oder das fanggebiet oder die aussage kam ,weiß nicht mehr wo sie her sind u.s.w.


    was ich eigentlich damit sagen möchte,gewisse menschen sollten einfach die finger von solchen tieren lassen,aber es kann halt auch keiner kontrollieren ! so wird immer fleißig weiter gekreuzt und am schluß vergammeln oft solche tiere in irgend einen kleinen becken !




    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der einzig Echte ()

  • servus bruno......


    irgendwann hast du auch mal ein paar dicke zu schwimmen :D ,klar platz hast du genügend !


    ich glaube sogar ,das du auch schonmal geliebäugelt hast mit dem könig des tanganjikasees ;) .


    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hi Christian,
    natürliche Ernährung finde ich top, hab ich bei meinen Malawi-Räubern früher auch gemacht. Aber eventuell kannst du sie ja auf Guppy umgewöhnen, dürfte auf Dauer preiswerter sein. :thumbup:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Moinsen,
    konnte mir bisher nicht so ganz vorstellen, dass die ruhigen Riesen solche Killer sind, nun ja... ;(
    Schaff Dir ne Kolonie Multis an, die vermehren sich noch schneller als Guppys! :D

  • Der Chris hat ja dafür auch die N. Longior mit im Becken
    Die schaffen es wenn man ihnen einen Unterstand anbietet, immer wieder einige Junge in mundgroßen Portionen groß zu bekommen.
    Dann werden sie aber nicht im Schwarm integriert, wie bei den Feen, sonder in die weite Welt geschuppst :thumbup:
    Im zweifel eben in das wartende Maul eines Frontis
    Super schön ist der Kontrast allemal . :hi:


    Gruß Reiner


    vielen dank für die Videos :beerdrink:
    voll krass , hätte nicht gedacht das der das schafft. :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Das ist eine sehr schöne Truppe, die Du da hast - gratuliere! Ich pflege ebenfalls 15 Dicke und bis jetzt (sie sind 2,5 Jahre) haben sie nicht mal einen Guppy verspeist...Leleupi Junge kommen nicht durch, dafür sind aber eher die anderen Mitbewohner zuständig:-)
    Mit den Kreuzungen hast Du 100% recht...Ich habe eine F1 Truppe und weiß auch wo die Eltern her stammen.
    Viel Spaß weiterhin!!!
    Viele Grüße,
    Nik

  • servus nik....


    danke ,dass dir diese kleine truppe gefällt,hast du vielleicht ein paar fotos von deiner gruppe,oder sogar ein video ? würde mich freun wenn du sie uns vorstellen könntest :thumbup: .


    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • servus zusammen....


    letzte woche sind ein paar welse ins aquarium eingezogen um es genau zusagen 5 synodontis granulosus im verhältnis 1/4 !


    ich möchte mich beim verkäufer bedanken :D :P und natürlich beim überbringer :thumbup:,danke holger und joe es hat alles wunderbar geklappt :thumbup: .


    die synodontis granulosus haben sich sehr gut eingewöhnt und fressen alles was auf dem teller kommt ähm ins becken.


    achso ,ein lepidiolamprologus nkamba bay ist wieder aufgetaucht,der lauser hat sich wahrscheinlich vor schreck ( wegen den blue zaire ) in der filterkammer geflüchtet, jetzt hält er tapfer die stellung in einer der ton vasen und futtert gut mit :joint: .


    hier ein kleines video ..


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.