Was ist ein Tropheus brichardi Namansi II red?

  • Hi,
    bin heut beim Stöbern über diese Anzeige gestolpert.
    http://www.meine-fischboerse.d…-namansi-ii_0_326777.html
    Was bitte schön ist denn ein brichardi Namansi II red? Das Bild sieht aus wie eine Kreuzung aus irgendwas Richtung Rainbow und einer roten Variante, aber doch keinesfalls nach brichardi, oder täusche ich mich da?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    bei ebay-Kleinanzeigen hat Bruno ( so heisst er dort ) noch andere Raritäten angeboten.


    Denke mal bei dem gezeigten Tier soll es sich um den namansi handeln. Den gab es auch mal als red vor einiger Zeit.
    Die Bezeichnung brichardi und auch II ist hier dnan allerdings falsch.


    Namansi II sind die fiery fry.

  • Hi
    da ist mir Thomas zu vor gekommen
    hab die anzeige auch gesehen und dachte gleich an die fiery fry
    als jungtier sehen die ganz schick aus

  • Hi,
    hab mal bei Ebay geschaut. Da sind die Bilder irgendwie durcheinander. In der Anzeige sind zwei unterschiedliche Arten gezeigt. Aber wie ein Namansi red sieht der auf den Bildern auch nicht aus, die haben doch rote Flossen und Körper. Sieh aus, als wäre da noch was anderes drin. Nebenbei laicht bei den Kachese red gerade einer mit einem Golden Kachese ab, zumindest ist der recht gelb. Aber nu weiß ich auch, wer das ist. Wenn die alle in dem einen Riesentank schwimmen, kann ich mir die Bilder aber erklären.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Peter,
    das kommt ja fast hin mit dem aus der Anzeige. Also kein brichardi Namansi II red sondern ein moorii Namansi. Danke fürs zeigen, mein Bester. :thumbup:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Simon,
    k.A., klar war mir nur, dass Tropheus brichardi Namansi II was anderes ist. Dein Vorschlag geht ja auch in die Richtung Tr. moorii Namansi, wenn man nach den Bildern geht. Das viele blau in den Flossen irritiert bei dem Bild in der Anzeige noch etwas, bei den Namansi geht das ja eher ins rot.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Also kein brichardi Namansi II red sondern ein moorii Namansi.


    Genau Joe, kein Brichardi, sondern tatsächlich ein moorii, ich hatte sie zu minderst mal als Tropheus moori Red Namansi gekauft gehabt !
    Das heißt dann aber auch das nicht jeder Tropheus der blaue Augen hat gleich automatisch ein Brichardi iss.

  • Sind das die Chungwa(oder so ähnlich) die der Batzy damals von Airfish bekommen hat?


    Iss gut möglich, es gab damals zwei Händler die vom gleichen Exporteur zur selben Zeit diese Tiere bekommen haben, der eine hat sie als
    Chungwa und der andere als Red Namansi verkauft, aus dieser Sendung stammen diese von mir oben gezeigten Tiere, bei einem noch anderen Händler in Sachsen hat mein damaliger Freund Klaus der im Tropheus-Forum unter den Namen "Namansi" angemeldet war ein paar Jahre vorher welche in Sachsen, farblich gesehen die selben Tropheus auch als Tr. m. Red namansi gekauft gehabt.