Neolamprologus meeli


  • Hi Frank,
    ist nett von Dir, dass Du Deine Auffassung mitteilst. Vielleicht hift es auch anderen drüber nachzudenken, ob man gleich mit der "Tür ins Haus fallen muss" oder ob man einen
    liberaleren Weg wählt, um unterschiedliche Auffassungen miteinander abzugleichen!
    Auch Dir noch einen schönen Rest von den Feiertagen und dann guten Rutsch!

  • Hi,
    ich schenk mir mal die Anrede mit "Unterspannung", da komm ich mir blöd vor. Jemanden mit Hulk anzusprechen, das geht mal gerade noch, kann ja n Spitzname sein. Aber Unterspannung, neee. Was die Vorstellung betrifft, das ist hier kein Muss, sieht aber halt besser aus. Genau so ist es keine Selbstverständlichkeit, dass man als erstes gleich einen Suche-Biete-Thread eröffnen kann. Geht hier auch. Wenn du dann Usern blöd kommst und sie zurückblödeln, dann muss man das abkönnen. Ich sag nur "Mann oder Maus?". Also, Eier haben und weiter machen oder n Zipfel einziehen und abmelden. Steht jedem frei. ;)
    Schauma mal.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • He Joe,


    nur soviel, ich will hier gar nicht weitermachen. Ich bin Diakon und inzwischen 72 Jahre alt. Mein erwachsenes Leben bestand bisher nur aus meinem Willen schwachen Mensche zu helfen. So auch in diesem Fall. Mein Freund sucht diese N. meeli und ich dachte, dass man hier jemanden findet, der helfen könnte. Ich habe von Aquaristik wenig Ahnung. Es ist nicht mein Hobby! Das man hier so "empfangen" wird, war für mich unverständlich. Ich bin auch keinem blöd gekommen, wie du schreibst. Lies dir die Texte durch, da kann man derartiges nicht finden,
    das ist nicht m e i n Stil. Das es ohne einleitende Vorstellung nicht los gehen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber die 3-Sterne dekorierten Profis haben mir das deutlich klar gemacht. Ich hoffe, dass ich auf einer anderen Plattform noch jemanden finde, der nicht nur belehren sondern helfen wird!


    Grüße

  • Hallo Herr Unterspannung, in deinem Alter hast du doch gewisse Erfahrung mit Menschen. Vor allem wie du schreibst mit schwachen und behinderten.
    Ist es nicht auch da oberstes Gebot sich erstmal den Menschen mit Namen vorzustellen ? Ich glaube das ist in jedem Forum so Gang und gäbe, oder siehst du das anders.


    Selbst wenn es nicht dein eigener gewesen wäre, aber das Gesamtbild wär eben schöner gewesen.


    Und hier geht es auch nicht um die 3 Sterne deokrierten Profis,wie du hier schreibst, die dich aus deiner Sicht nicht fair behandelt haben ? Diese Forumsmitglieder und Verantwortlichen wollten dich nur darauf hinweisen worum es hier in diesem oder einem Anderen Forum geht.

  • Hallo Herr Unterspannung, in deinem Alter hast du doch gewisse Erfahrung mit Menschen. Vor allem wie du schreibst mit schwachen und behinderten.
    Ist es nicht auch da oberstes Gebot sich erstmal den Menschen mit Namen vorzustellen ? Ich glaube das ist in jedem Forum so Gang und gäbe, oder siehst du das anders.


    Selbst wenn es nicht dein eigener gewesen wäre, aber das Gesamtbild wär eben schöner gewesen.


    Und hier geht es auch nicht um die 3 Sterne deokrierten Profis,wie du hier schreibst, die dich aus deiner Sicht nicht fair behandelt haben ? Diese Forumsmitglieder und Verantwortlichen wollten dich nur darauf hinweisen worum es hier in diesem oder einem Anderen Forum geht.


    Hi
    in meiner Profession ging und geht es nicht um Namen und Titel, sondern in erster Linie um Hilfe und Beistand, nicht aber um Blelehrung, die hier, wie ich merke, gar nicht aufhören will.

  • Hi, Neolamprologus meeli scheinen im Moment doch etwas rar zu sein, finde die auch toll, sind schöne kleine und mutige Kerlchen, bestens geeignet für die Pflege in ein kleines Schneckenbuba-Becken. https://www.youtube.com/watch?v=8stAbgQga0M
    bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass ich die vor noch ca. einem halbem Jahr noch bei Isabi ( http://www.isabi.de/stockliste-tanganjika/index.phtml ) gesehen habe, einfach mal öfters reinschaue oder gar Anrufen, der Diethelm u. Andreas sind beides sehr nette Kerle, vielleicht ergibt sich da ja was in nächster Zeit diese zu bekommen.

  • Das hat man auch nicht oft,
    einen 72 jährigen Diakon, mit, wenn man mal zwischen
    den Zeilen ließt, doch erkennbarer Forenerfahrung.
    Natürlich nicht in Fischforen, Aquarianer isser ja nicht!!! ;) :D
    Zugegeben, grundsätzlich finde ich es klasse, wenn es Leute
    gibt, die Behinderten die Möglichkeit einräumen, ihren sonst evt.
    nicht möglichen Hobby's nachzugehen!! :thumbup:
    Diesen Leuten sind allerdings auch die normalen Umgangsformen,
    was das Herantreten an ihnen eigentliche fremde Menschen angeht, bekannt.
    Welcher kirchliche Diener glaubt denn, das einem vollkommen Fremden
    nur auf Anfrage, hilflose Geschöpfe Gottes anvertraut werden, auch wenn dies
    'nur' Flossenträger sind???
    Ich hoffe, das den behinderten Menschen in unserer Gesellschaft, denen es nicht
    möglich ist, eine Computertastatur zu bedienen, von Menschen geholfen wird,
    die eine solche, hier präsentierte Selbstdarstellung nicht nötig haben!!


    Beste Grüße

  • Hi, Neolamprologus meeli scheinen im Moment doch etwas rar zu sein, finde die auch toll, sind schöne kleine und mutige Kerlchen, bestens geeignet für für die Pflege in ein kleines Schneckenbuba-Becken. https://www.youtube.com/watch?v=8stAbgQga0M
    bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass ich die vor noch ca. einem halbem Jahr noch bei Isabi ( http://www.isabi.de/stockliste-tanganjika/index.phtml ) gesehen habe, einfach mal öfters reinschaue oder gar Anrufen, der Diethelm u. Andreas sind beides sehr nette Kerle, vielleicht ergibt sich da ja was in nächster Zeit diese zu bekommen.


    Hi, Neolamprologus meeli scheinen im Moment doch etwas rar zu sein, finde die auch toll, sind schöne kleine und mutige Kerlchen, bestens geeignet für für die Pflege in ein kleines Schneckenbuba-Becken. https://www.youtube.com/watch?v=8stAbgQga0M
    bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass ich die vor noch ca. einem halbem Jahr noch bei Isabi ( http://www.isabi.de/stockliste-tanganjika/index.phtml ) gesehen habe, einfach mal öfters reinschaue oder gar Anrufen, der Diethelm u. Andreas sind beides sehr nette Kerle, vielleicht ergibt sich da ja was in nächster Zeit diese zu bekommen.


    Danke lieber Freund, wir werden es versuchen. Wenn es klappt, wird sich mein Pflegling sicher sehr freuen! Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • hier präsentierte Selbstdarstellung nicht nötig haben!!


    Ich hoffe nicht, dass besonders Sie in Ihrem Leben nicht einemal in die Situation kommen, wie die Menschen, von denen ich hier spreche. Dann würden Sie Ihr von oben Herabblicken wohl ablegen.

  • Ich hoffe nicht, dass besonders Sie in Ihrem Leben nicht einemal in die Situation kommen,


    Das hoffe ich für sie auch nicht, das so Schwerstbehinderte, wie sie sie betreuen,
    auf den Fisch neolamprologus meeli verzichten müssen!! :) :)
    Da geht es ja teilweise,wie gewohnt, schon sehr ins Detail!!! :(
    Als fast 50 jähriger kann ich mich allerdings noch gut an die
    nicht zu verachtenden Werke über die Legende Von Johannes Grüninger's
    Till Eulenspiegel erinneren, oder an den Mann, der auf der Kanonenkugel ritt,
    er hieß wohl Baron von Münchhausen oder ähnlich!!!! ;)
    Sollte ich allerdings, was meine Vermutung angeht, falschliegen, und sie tatsächlich ein Diener
    der restlos guten Sache sind, bin ich der letzte, der sich einen Fehler dahingehend nicht eingestehen würde. ;(
    Leider kann ich an Ihren Ausagen, die im weitesten von Lebenserfahrung geprägt sein sollten,
    nichts dergleichen erlesen, im Gegenteil, als 72 jähriger Diakon weisen sie mich als einen von oben
    herabblickenden zurück!!
    Ein Mann Gottes würde doch an dieser Stelle die Hand reichen denke ich!!


    Beste Grüße

  • Ein Mann Gottes würde doch an dieser Stelle die Hand reichen denke ich!!


    Wissen Sie, die Nähe zwischen Menschen, egal ob krank, behindert oder gesund muss man sich auch verdienen. Bei Ihnen vermisse ich das. Um was es eigentlich uns ging war,
    wir wollten hier aus der Schar der Experten jemanden finden, der uns helfen könnte die gewünschten Fische zu bekommen - nichts weiter. Davon gibt es von Ihnen keinen Beitrag. Aber Sie können nun aufhören zu polemisieren. Einer hat uns inzwischen die Fische angeboten und mein Freund hat sich riesig gefreut. Ich weiß nicht ob man sich über Sie auch freuen kann!