Neolamprologus meeli


  • [size=12[color=#ff6600]]Hallo Fischfreunde,


    ich suche schon lange die Art Neolamprologus meeli. Wer welche hat und abgeben kann bzw. wer einen kennt der helfen könnte, dann bitte eine PN.


    Danke!!![/color][/size]

  • Moin Unterspannung,
    wir würden " unter Spannung" gerne eine kleine Vorstellung Deinerseits lesen, bevor inseriert wird, so rein der Höflichkeit wegen und weil heute Weihnachten ist....... :D :D :D
    Ausserdem kann man Dich dann vielleicht mit richtigem Namen anschreiben und nicht Unterspannung. :hi:

  • Ja ja so ist es eben. Der eine stellt sich vor mit Namen eventuell was für Tiere er hegt und pflegt, andere wiederum sind nur kurz auf der Suche nach Fischen, und von denen wirst du dann nie wieder was hören oder einen Eintrag hier lesen.


    Warum nicht wenn er hier das findet was er sucht, und es hier so geduldet wird ,der ein oder andere sich angesprochen fühlt, diese Tiere noch hegt und pflegt, welche abzugeben hat, dann hat er doch sein Ziel erreicht.


    Frohe Weihnachten

  • Das Leben ist wie es ist, der zweite Absatz gefällt mir, weil er der Realität nahe kommt. Ich bin kein Aquarianer wie Ihr. ich helfe hier einem Behinderten, welcher keinen Computer bedienen kann. Basta....

  • Bevor man hier versucht, irgendwelchen Leuten Aufgrund seines
    eigenen Gutmenschentums ein schlechtes Gewissen vermitteln zu wollen,
    sagt man sowas einfach oben, in der ersten Ansage.
    Ansonsten kann ich auf so einen Mist dankend verzichten!!!


    Beste Grüße

  • Ich kann auf Gentscher oder wie er sich darstellt gern verzichten. Solche Typen sind mir hinlänglich schon anderswoher bekannt. Wenn hier alles nicht so anläuft, wie es einige so gern hätten, da geht der Krieg schon los und es wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet. Ist eigentlich schade.
    Euch allen frohe Weihnachten.


    unterspannung

  • Hi unterspannung, wenn ich nur auf der Suche nach Fischen bin, dafür gibt es genügend Plattformen wie ebay quoka oder sonstige.


    Und wenn ich schon nach dem dritten Bericht hier MItglieder anmache, die hier gern gesehen und immer auch ne hilfreiche Antwort parat haben, dann wär es besser du meldest dich wieder ab.


    Auf solche MItglieder kann jedes Forum verzichten.




    Hast ja oben geschrieben wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Fische suchen und dann Tschüss :hi:


    Das ganze hättest du vermeiden können, kurze Info über dich und für wen du die Tiere suchst, und keiner wär dir an den Karren gefahren.

  • Hallo Jürgen,
    ich dachte mir schon, dass es nun weitergeht mit der Schelte. Ich habe dazu aber keine Lust, wenn ich geahnt hätte wie man hier begrüßt
    wird, wenn nicht alles gleich nach Schema F geht, dann hätte ich es gleich gelassen. Ich habe mich mit guten Vorsätzen hier angeldet und hatte keinen hintergründigen Vorsatz dabei! Wo und wie ich mich bemühe jemanden zu helfen, dass sollte schon mir überlassen bleiben.
    Wenn es hier nicht passt, dann geht das Leben weiter. Ich melde mich wieder ab, ganz einfach, wenn man hier nicht gern gesehen wird!


    unterspannung

  • Schau mal,
    ich habe Dich mit Humor darauf hingewiesen, bzw. erinnert, dass man sich kurz vorstellt, ist schöner, wenn man sich mit Namen anschreiben kann,
    das ist eigentlich überall im Leben so, mit Freundlichkeit und Humor kommt man weiter... ;)

  • Mein lieber Maggi,


    Du warst für mich der, der so reagiert hat, wie man es für die anstehende Situation akzeptieren kann, ich habe mit Dir kein Problem, schade dass es nun so endet.
    Wenn man sich in diesem Forum anmeldet, muss man sich registrieren, völlig normal. Dass man sich vorstellen möchte, betrachte ich als Gebot, abe nicht als ein "Muss".
    Und wenn es bei meinem ersten Kontakt nur erst darum ging jemanden zu finden, der die Fische pflegt, die mein Freund sucht, ist das gleich ein Tabubruch?
    Mir kam das so vor, als einige auf der Lauer lagen, die nur auf einen warteten, der gegen die auferlegten Vorschriften bzw. Erwartungen verstösst. Denn die Kritik war massiv und heftig, auch im Wortgebrauch. Solche Vokabeln wie "Mist" sind wohl unpassend gemäß Eurer Verhaltensregeln.
    Okay, allen viel Freude bei Eurem Hobby.


    unterspannung

  • servus .....


    ich habe die tiere wie du suchst schon gepflegt und kann nur sagen sehr aggressiv :D ,auch was die größe betrifft für neolamprologus " schneckenhausbrüter" waren sie im verhältnis zu anderen schneckis ziehmlich groß,so ca. 8cm -9cm !
    ich glaube das der stadel welche hat..... klick http://www.cichliden-stadl.de/ ,bin mir aber nicht sicher.....


    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hi


    Also mir iset watt egal ob Du Dich vorstellst. :joint:


    Würd Dir/Deinem Bekannten auch die Fische verkaufen,hab sie leider nicht. ;(


    Freunde/Bekannte kenn ich eh PERSÖNLICH. :joint:


    Auf Facebook Bussibussi hab ich keinen Bock :thumbdown:


    Bin aber auch von Vorgestern. :opa: :D


    Frohe Restweihnacht


    Frank