Aquarienvorstellung von Joerg

  • Moinsen,
    der Aufbau ist hochinteressant und sieht genial aus!!! Gerade um den Filterschacht herum, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen...
    Sind die frei liegenden Felsen auch künstlich?
    Freue mich schon auf Deine weitere Doku, das Becken wird ein Traum!
    Danke für`s Zeigen!

  • Hi,


    Dirk: ich warte noch auf die neuen Wurzeln von Rockzolid ;) .......ich möchte auf der Eßzimmerseite noch die Fuge des Sockels etwas verstecken. Ich hoffe ja das Rockzolid sone Art Stumpf bringt.........Somit könnte ich dann den "über den höchsten Stein gebrochenen entwurzelten Baum nachbilden"


    Maggi: Nöö,nur der 3 teilige Brocken der den Ü-Schacht verkleidet ist künstlich :D Die anderen Steinchen (der größte wiegt ca.20-25 kg) hab ich mal aus dem Urlaub im BGL mitgebracht....... 8o im Gebirgsbach,Multivan per Vollbremsung zum stehen gebracht, Kofferaumlücken aufgefüllt....... ^^ :ohman: hätte nur mehr mitnehmen sollen.......

  • Maggi: Nöö,nur der 3 teilige Brocken der den Ü-Schacht verkleidet ist künstlich Die anderen Steinchen (der größte wiegt ca.20-25 kg) hab ich mal aus dem Urlaub im BGL mitgebracht....... im Gebirgsbach,Multivan per Vollbremsung zum stehen gebracht, Kofferaumlücken aufgefüllt....... hätte nur mehr mitnehmen sollen.......

    BGL gleich Bergischgladbach, oder Berchtesgadener Land???
    Wimbachgrieß.....
    Geile Sache, aber schleppen macht man nicht so gerne! :thumbup:

  • BGL = Breisgauer Land ? dann sind das meine Steine ! die hatte ich da nur kurz abgelegt :laughoutloud:


    dreh mich kurz rum Auto Reifen Quitsch
    Kofferaum klapp zu , weg :thumbup::laughoutloud::joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,


    Maggi: BGL = Berchtesgadener Land .........in der Nähe von Ramsau war das wohl..........



    Reiner: ?( dann warst Du daß der mir noch ne halbe Stunde an der Hängerkuplung hing und die ganze Zeit ans Heckfenster gesabbert hat.............bis ich dich in der S Kurve endlich abschütteln konnte :laughoutloud: :hi: :laughoutloud:
    Kleiner Tipp Reiner ,vor dem verbeisen in der AHZV, die Plastekappe abziehen,dann rutschste ned so schnell ab....... :brav:

  • Du klaust also in der Nähe von Ramsau aus dem Nationalparkgebiet Felslein??? :thumbup:
    Ich habe auch schon so Einiges an Steinchen da mitgenommen Jörg, dat Wimbachgries hat viel zu bieten........................ :D
    Auch schöne Wanderwege und Steige... ;)

  • Hallo Joerg


    Ne dann warst du das nicht. Wir im
    BGL Breisgauer Land
    Sind viel zu gemütlich für die Aktion die dir passiert ist
    Ich hab erst mal ne Kippe oder so was geraucht :joint: und überlegt was jetzt passiert ist :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Nanana Reiner ,ich weis nicht .......an der Hängerkupplung waren schon so Reste von OCP Papers ,die man zum :joint: nimmt...........allerdings auch Kukident Reste und n halber Schneidezahn.......apropo, wie gehts deinen :D

  • Hi,


    .....war Heute wieder etwas Aktiv :kaffee: .......hab dann nach dem Kaffee die Halterungen für die Bambusboote an die Balken über dem Becken (wo sonst ;( :laughoutloud: ) geschraubt........ Hier ist wie bei so vielen Sachen die Vorarbeit und Vorbereitung ,sei es auch nur die geistige, ein vielfaches der eigentlichen Arbeit..........Halterungen lackieren, mittels Lot die Maße des Beckens auf die Balken übertragen usw.......

  • Hallo Leute,


    ein kleines Update zum Aufbau....was sich bis jetzt so getan hat......
    1.Die"Bambusboote" wurden komplettiert und die BeamsWork Lampen eingebaut.
    2.Beide Hängeleuchten über dem Becken installiert.
    3.Ab.-und Zulauf des Filterbeckens montiert und den provisorischen Zulauf der Kelleranlage fest verrohrt.......


    Natürlich gibt´s auch Bilder dazu................ :muahaha:

  • Hi,


    DANKE ihr beiden :icon_kiss:


    Naja, fehlen tut noch die verkabelung oben auf den Balken, Durchführung der Kabel durch die Trockenbauwand in den Dachboden, 3 Steckdosen setzen,220-12V 5A Netzteil anbringen und anschliesen, GHL LED Control4V2 anbringen und anschließen, GHL Moonlight anbringen und anschließen und dann noch den GHL Profilux anstöpseln,programieren und dann wär die Beleuchtung ferdsch........ Im FB muß noch die Pumpe installiert werden.........da bin ich am überlegen ob ich erstmal die regelbare Forza 8000 oder gleich die RD 8000 anschliese ?( :ohoh: :ohoh: ?( bin aber gedanklich bei der Forza da ich die regeln kann........wenn da Beispielsweise 50Watt Leistung reichen würden um auf die 1,70m noch 2000l/h zu schupsen wär das nat.die ökonomischste Variante.......

  • Hi,
    Es ist wieder Zeit für ein Mini Update..........


    Da ich das aktuell schöne Wetter nutzen mus um Z.B.Bäume zu beschneiden, Schnittgut zu häckseln und ein bissl Kaminholz zu machen ist nicht so viel passiert...........
    Die Verkabelung ist verlötet und per Quetschverbinder verbunden,die Kabel sind auf den Balken fixiert und durch die Trockenbauwand geführt.Wenn ich es heute noch schaffe werd ich die Verbindungen mit dem LED Controller und dem Profilux heute Abend noch fertigstellen.
    Wassereinlauf hab ich mit Lilypipe erstmal installiert,falls das nicht genügend Oberflächen Bewegung bringt ,liegt noch ein 32mm Strahlrohr bereit.
    75 kg Sand mit einer Körnung 1-2mm sind auch drin.............

  • Hi,


    Hurra,ich hab Licht im Aquarium.......


    ....und da ich eigentlich in Punkto Elektrik völlig blond bin ;( :ohoh: ;( ist das schon ein regelrechtes Wunder.......


    Bilder gibbed morgen :gutenacht: :gutenacht: :gutenacht: :gutenacht: :beerdrink: :beerdrink:

  • Hi,



    Da ich eh die Tage ein bissl zu Hause bin wegen einer Mini ambulanten Augen OP, hab IC die Zeit genutzt und die Kleinigkeiten speziell am FB gefinisht........Heute Nachmittag nach der 90 Sekunden OP dachte ich mir als postoperative Entspannungsmaßnahme :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: wäre doch das Kommando Wasser marsch nicht die die schlechteste Idee..........


    Gesagt getan.........erstmal nur 1/3........... Aber wenigstens endlich wieder Geräusche von bewegtem Wasser im Wohnzimmer........man hatte ich das vermißt :muahaha: .........
    :morgen: nochmal ein Drittel und das FB füllen..........

  • Gesagt getan.........erstmal nur 1/3........... Aber wenigstens endlich wieder Geräusche von bewegtem Wasser im Wohnzimmer........man hatte ich das vermißt .........

    Moin Joerg,
    wozu so eine kleine Augen OP doch gut ist..... :D
    Hoffe Dir geht es gut und wir bekommen dann morgen noch ein paar nette Bilder................
    Hat Frauchen keine Probleme mit dem Geräusch von bewegtem Wasser??? :sagnix: