Infos zu L. signatus

  • Hallo,


    habe eine Frage zu L. signatus. Da ich keine Erfahrung mit diesen Schnecken/Röhrenbrütern habe, aber falls sich Möglichkeit bietet gerne welche pflegen und ggfs. auch vermehren möchte.... Wollte ich hier mal die die Spezies ansprechen...


    Also, ich habe irgendwo gelesen bzw. schon mal gehört, dass sich L. signatus aus dem gleichen Wurf, bzw. der gleichen Elterntiere nicht wieder verpaaren.....


    Wer weiß ob das so ist??




    hier ein link in dem auch etwas darüber geschrieben wird.....


    Falls das tatsächlich der Fall sein sollte müsste ich voraussichtlich Paar aus verschieden Stämmen organisieren, was sich ggfs. als nicht ganz einfach gestaltet....


    Desweiteren würden mich auch andere Erfahrungsberichte zu der Art interessieren...



    Hatte die Frage auch schon woanders gestellt, allerdings kam leider nicht viel Info....vlt weiß hier ja jemand etwas... ;)


    Vielen Dank im voraus......

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hi Jens


    die Frage kenne ich aus einem anderen Forum.
    Wusste ich bis dahin auch nicht das die Geschwister sich untereinander nicht verpaaren sollten.
    Wie auch da geschrieben ich bekomme demnächste welche und werde es beobachten.

  • Hallo Thomas,
    ja, richtig. Deine Antwort und einen Verweis auf dieses Forum waren bis jetzt die einzigen Feedbacks auf die Frage.
    Ich hoffe, dass vlt noch jemand Erfahrungen zu L. signatus hat...;-)


    Ach ja, BTW, Solms-Albshausen.....;-)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo Jens


    Manchmal sind nicht nur die Antworten interessant
    sondern wie in deinem Fall
    die Frage 8)


    Hab ich auch noch nie von einer Fischart gehört.
    Bin gespannt ob das einer Widerlegt. :fisch::fisch:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo zusammen, ich habe vor einer ganzen Weile zwei Paare von L. signatus bekommen, die definitiv von nur einem Paar stammten. Bei mir vermehren sie sich ziemlich munter vor sich hin, die Aussage kann ich mit Sicherheit widerlegen! Viele Grüße Dirk