Tropheus Gitaza (Red Brabant)

  • Hi Ebbo,
    da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht örtlich nahe beieinander, sondern vom Aussehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Tiere beiderVarianten von "Spezialisten" gern mal mangels Sachkenntnis zusammen gehalten werden und man so die breite Bembabinde versaut.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi


    das kann ich mir nicht vorstellen. Die Gitaza werden doch ganz woanders gefangen. Soweit ich weiß wird in der Ecke auch nicht viel gefangen.


    Hi


    das kann ich mir nicht vorstellen. Die Gitaza werden doch ganz woanders gefangen. Soweit ich weiß wird in der Ecke auch nicht viel gefangen.

    Hi, denke auch, daß die Rutunga, Gitaza sehr nahe mit dem Bemba(Pemba) verwandt sind. Nach einigen Geologen war der See dereinst in kleinere Seen aufgeteilt und es hat extreme Wasserschwankungen gegeben. Beispiele gibt es ja einige: Annectens- Polli, Murago Rep. Kongo und Tanzania. LG

  • Hi,


    ich hab dich schon verstanden Joe. Ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, das die Gitaza nicht oft importiert werden. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da was gemischt wird.