Altolamprologus compressiceps gombe

  • Hallo Allerseits,


    ich wollte euch mal meine Altolamprologus zeigen.
    Schwimmen seit Donnerstag in meinem Keller rum....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mal schauen wie lange die Flossen noch so schön rot bleiben ;( :D

  • Hi Marcus,


    Schick! Wie viele Tiere hast du? Ich meine im Video 3/1 erkannt zu haben... Die Dame hat keine roten Flossen?


    Versuchs doch mit Red Fire Garnelen.... :D

  • Moin!


    Wenn man ordentlich Astaxanthin zufüttert, sollte es doch möglich sein die Farbe zu halten, oder?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

  • Wow, sehr schöne Tiere, die Du hier vorstellst!
    Gefallen mir ausgesprochen gut.


    In was für einem Becken (größe) pflegts Du diese beiden Arten?
    Mir schwebt sowas in der Art auch noch vor!

  • Hallo und Guten Abend,


    Also die Tiere schwimmen in einem Becken 120 x 55 x 40 cm.
    In diesen Becken schwimmen noch 5/7 Enantiopus sp.kilesa und das wars.



    Was das Futter angeht sehe ich zweierlei Schwierigkeiten.
    1. Fressen meine WF keine Flocken.
    2. Ich hatte noch nie Altolamprologus die so kleines Futter wie Cyclops gefressen, geschweige beachtet haben.


    Gehen eure Tiere an Cyclops ?(

  • Hi,
    wirklich geil gefärbte Tiere, vielleicht probierst du mal ein Granulat mit asthaxanthin?
    Gibt ja doch noch ein paar Möglichkeiten!
    Der Thomas hat schon recht, wenn ordentlich was im Futter ist wird sogar gelb zu orange da sollte sich das rot eigentlich halten lassen!


    Gruß
    Oliver

  • Hallo @ all


    Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit Garnelenzucht als Futtertiere


    Einer von den Schwarzwaldshrimp meinte mal zu mir ein 80 er Becken sollte reichen um hin und wieder " ernten " zu können


    Dann kann man die shrimps mit cyclop freece aufziehen...... Und auf die weise ....... In den Fisch bekommen.


    Meine longior und meine Julis fressen leider nicht die frisch geworfenen jungen Guppys.


    Die hab ich als Lebendfutterliferanten für die Skalare. Dort klappt es Super.


    Gruß Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben