Tropheus Polli Luagala

  • So nochmal ein kleines Movie meiner Luagala , diese Jungs werden immer größer , und meine beiden Luagala Böcke , haben jetzt den nächsten Petrochromis Bock aus dem Becken geworfen , das heißt ich mußte ihn entfernen und in ein anderes Becken setzen .

    Mittlerweile schwimmen 3 Petrochromis Böcke in drei verschiedenen Becken . Habe jetzt nur noch die weiber im Luagala Becken , aber die Polli s haben es dem Petro Bock gezeigt wär die Hosen an hat .


    Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet , gut dem Bock fehlten wahrscheinlich die restlichen 10 cm , dann hätte er sich vielleicht durchgesetzt .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Jürgen,

    ich finde, dass die Luagala nicht so richtig glücklich aussehen. Ich mag mich da wirklich täuschen, ist nur so ein Eindruck beim Anschauen des Filmes. Könnte es sein, das ihnen die Anwesenheit der Maswa nicht so recht gefällt? Haste die mal ohne Maswas gehabt und war es da anders?

    ____ Peter _____________________________________________

    Tropheus > Nkonde | Ubwari | Duboisi | Bemba

  • Hi Peter , glücklich sind die Fische mit Sicherheit nicht , welcher Fisch ist denn glücklich , wenn er in Gefangenschaft in einem Glaskasten leben muß .


    Aber meine Fische sind alle top fit , und die Polli interessieren sich für die Duboisi nicht . wenn ich meine Polli mit meinen Ubwari vergleiche , dann geht es meinen Polli wirklich dreckig.


    So wie diese im Becken sich bewegen , da kommt kein Polli oder Duboisi mit , aber deswegen geht es meinen Polli nicht schlecht , nur weil sie ein anderes schwimmverhalten an den Tage legen .


    Bei den Polli geht der Ablauf eben etwas langsamer , betteln aber auch immer wenn jemand den Raum betritt , und wenn du sie fütterst , mußt du aufpassen , daß sie nicht aus dem Becken springen , bei den Ubwari ist daß ne Hausnummer noch schlimmer .


    Also wären die Tropheus nicht in den Glaskästen gefangen , dann wären sie glücklich , so aber geht es ihnen nur gut .


    Sie schwimmen , fressen und bringen NZ hervor also geht es ihnen gut .

  • Ich könnte mir vorstellen das Peter das wegen der Form der Tiere meint.

    Es sind eben keine Moori.

    Mir persönlich gefallen sie auch nicht unbedingt , auch weil sie so groß sind/werden.

    Eben Geschmacksache.


    Die kasakalawe hingegen sind klasse.

  • Hallo Jürgen,

    Hi Peter , glücklich sind die Fische mit Sicherheit nicht , welcher Fisch ist denn glücklich , wenn er in Gefangenschaft in einem Glaskasten leben muß .


    Ich behaupte, sofern ein Fisch überhaupt Glück empfinden kann, sollten die meisten vernünftig gehaltenen Fische glücklich sein. Keine Fressfeinde, permanent Futter, Behandlung bei Krankheit, Schutz vor Unwetter, insgesamt eine höhere Lebenserwartung usw. Dazu noch das Nicht-Wissen über die sogenannte Gefangenschaft, von Wildfängen mal abgesehen.

    Ich wäre mit solchen Aussagen sowieso extrem vorsichtig, denn sie sind Wasser auf den Mühlen der Tierrechtler, die unser Hobby komplett verbieten wollen.

  • Hi Malte , es wird längst nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird , daher mache ich mir mal da weniger Sorgen , wegen den Tierrechtler .


    Wenn’s passiert dann passiert es , wir können es sowieso nicht ändern , wie alles andere auch was zur Zeit in unserem Land mit uns passiert .

  • Ich behaupte, sofern ein Fisch überhaupt Glück empfinden kann, sollten die meisten vernünftig gehaltenen Fische glücklich sein. Keine Fressfeinde, permanent Futter, Behandlung bei Krankheit, Schutz vor Unwetter, insgesamt eine höhere Lebenserwartung usw.

    Hi Malte,


    ich gebe dir nicht nur bezogen auf unsere Flösslinge recht, :thumbup: sondern übertrage


    es, als Kind des Märzes, komplett auf meine Person!!! :joint::joint::joint:


    Erweitere es allerdings auf das stet's kalte Bier im Kühlschrank!!!! :opa:


    Grüße, Dirk

  • So nochmal ein Movie meiner Luagala , in diesem ovie sieht man wie gut es den Tieren geht , bzw wie sie sich bewegen können .


    Das Problem wenn sie in der Mitte stehen , kommt daher da links und rechts ein Dominantes Männchen schwimmt , und diese die Gruppe so in die Mitte drängt .


    Ansonsten sind die Tiere fit wie meine anderen Tropheus auch .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gebe meine Polli und Petrochromis ab wegen Platzmangel , und weil es bei 5 Becken , für mich mittlerweile zu viel wird .

    Habe auch noch andere Hobbys , und komme denen kaum noch nach , aus diesem Grunde verkaufe ich die Tiere , aber verschenken werde ich sie nicht .


    Hier noch ein kleines Movie habe sie vor ein paar Wochen umgesetzt , in ein 600 Liter Becken dieses ist mit den Fischen auch zu haben .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie schwimmen immer noch bei mir , werden größer und schöner 😎



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die Polli s muß man mögen ansonsten hat es keinen Wert , diese Tiere zu hegen und zu pflegen .


    Hatte mehrere Anfragen beim Verkauf , aber letzter Preis und so , keine Ahnung von den Tieren , reicht ein 200 Liter Becken usw , nein danke da verzichte ich auf die Kohle , und behalte sie noch .


    In dem Becken wo sie jetzt schwimmen wollte ich eigentlich ganz abgeben , aber jetzt schwimmen und fressen sie noch bei mir , und erfreuen mich mit ihren blauen Augen was will man mehr .

  • Hi Jürgen,


    das sind wirklich sehr schöne Tropheus, deine Pollis!!! :)


    Bevor ich die weg gäbe, kämen sie bei mir in deine Dubi/Ubwari Kombo mit rein!!


    Ob da nun 2, oder Gattungen zusammen schwimmen, egal!!!!


    Abgeben täte ich sie nicht, das Becken leermachen dagegen schon, dann wären sie


    auch verdientermaßen im Wohnbereich angekommen!!!! :joint::joint:




    Grüße, Dirk