Non Mbuna auf ca 1180 Liter, Aulonocara Gold New, Sciaenochromis Ahli Gold usw.....

  • Moin Kevin,


    ich habe ja von Marcus 22 Ilangi bekommen und irgendwo habe ich auch mal geschrieben, so ein richtiges ilangi Becken ist was Feines. Also bekomme ich noch welche von Marcus und eventuell noch welche. Dann habe ich so ca 50- 80 Tiere und gut .
    Im Übergang müssen sie sich das Becken mit Malawi teilen , aber das geht gut. Erste Bilder habe ich auch schon und so werde ich schön zeigen können wie die kleinen Racker sich entwickeln.


    Bei Marcus konnte ich natürlich die tollen Zuchttiere sehen !! Farben, so wie ich mir einen Ilangi vorstelle. Der hat seine Tropheus Ilangi vom Armin und so kann ich nichts falsch machen .


    Alles andere steht in den Sternen...


    Schönen Abend noch und BG Olaf

  • Hi Olaf,
    ich wünsch dir, dass der Wechsel gut geht. Es wäre sicher besser gewesen, wenn du mehr Geduld gehabt hättest und erst die Malawi abgegeben hättest.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Joe....


    jetzt mit dem Blockfilter, geht das anders.


    Wad mud dat mud . Die 22 wollten ja auch gekauft sein und an Besatzdichte fehlte es eh . Selbst die 22 fallen nicht auf.


    Malawi Südamerikaner und Tropheus hatte ich schon vor puhhhhhhhhh ca 30 Jahren in einem Becken, da hatte ich noch keinen PC, oder wusste, das mal welche auf dem Markt kommen.


    2 WW haben die Ilangi schon hinter sich . BG Olaf

  • Moin,


    ich denke , ich sehe nicht richtig. Da will ich heute das Filterbecken sauber machen und in 3 Kammern sind Fische. Bild geht nicht und rausfangen auch nicht, da muß ich mir mal was einfallen lassen.


    Mehr Fische im Filtebecken wie im Aquarium , nö Du, sowas aber auch.


    Schönen Tag auch, Olaf

  • Min lieber Joe ,


    der Gedanke ist nur , 80 Ilangi, haben auch ihren Preis und eine Besatzdichte möchte ja auch da sein. Das Kunststück , wie mit den 2.1 Petrochromis möchte ich nun nicht mehr machen.


    Da warte ich auf Samstag, was ich alles aus dem Filterbecken hole . Und hatte ja auch noch das super Gespräch mit Jürgen und habe nun neue Pläne. Aber erst mal haben wie hätten.


    Auf alle Fälle, wenn das klappt, das hast Du selbst noch nicht gesehen !! Freu Dich drauf und lass mir bißchen Zeit.


    Erst mache ich das Filterbecken leer.


    Schönen Abend , Olaf

  • Ja wie,...schon wieder neue Fische, die Ilangi schwimmen doch erst seit nichtmal einer Woche, mir fehlen die Worte. :nixweiss:


    Leute, kennt ihr Darla aus findet Nemo ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An "wen" erinnert mich die wohl ?


    Und Olaf, wenn du wieder schreiben willst "ich kann dich nicht leiden"..... weiß ich doch :D , du Liebling aller Importeure und Albtraum aller Fische!


    Grüße vom Wadenbeißer :gutenacht:

  • Danke Stephan :fisch:


    Jetzt dürfte ich mal richtig laut loslachen.... :lol4:


    Jetzt hab ich vor lachen fast unter mich gelassen.... :laughoutloud:


    Gruß Reiner :laughoutloud:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Olaf


    Hab ich fast vergessen....


    Die Aulonocara Gold ....puhhhhhhhhhh traumhaft schöne Fische


    Mit denen hat er Treath angefangen


    Jetzt am Ende die tropheus ilangi ( die meintest du doch? )


    Ebenfalls traumhaft schöne Fische


    Eines versteh ich allerdings nicht.


    Jemand der so viel Ahnung hat wie du.


    Warum holst du nicht einige wenige und ziehst dir selber ne 80 er Truppe


    Ist doch viel geiler .... Selbst gezogen.....


    Fischli,Fischli.......


    Gruß. Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,
    vor allem haben die Tropheus und Malawis ja die
    gleichen Futteransprüche. Ich weiß nicht was so
    ein Besatz soll mir tun nur die schönen Fische leid,
    wenn es wirklich so ist. Weiß nicht ob der Olaf hier
    die Leute veräppeln will passt eigentlich eher als
    Aprilscherz


    Gruß
    Rüdiger

    Wer nicht das sagt was er meint, der soll es lassen
    aber ich sage meine Meinung!

  • Weiß nicht ob der Olaf hier
    die Leute veräppeln will passt eigentlich eher als
    Aprilscherz


    Hi Rüdiger,
    ganz ganz früher hab ich das auch mal gedacht, so isses aber ned. Der Olaf is immer bissl hektisch und will immer alles gleich ändern. Ich hätte auch erst die Malawi abgegeben, bevor die Tropheus einziehen. Über den nun schon wieder geänderten Plan bin ich sehr überrascht. Mal sehen, was kommt.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Über den nun schon wieder geänderten Plan bin ich sehr überrascht

    Hi Joe,


    und ich bin gespannt, wie viele Fische jetzt wieder auf der Strecke bleiben... ;(
    Und ich frag mich, warum sein Spruch bezüglich der Malawis "wenn sie keiner will, dann gehen die halt zum Obi" (oder so ähnlich) verschwunden ist...

  • Hi Joe, und ich bin gespannt, wie viele Fische jetzt wieder auf der Strecke bleiben... ;(
    Und ich frag mich, warum sein Spruch bezüglich der Malawis "wenn sie keiner will, dann gehen die halt zum Obi" (oder so ähnlich) verschwunden ist...


    Eigentlich gehört so ein Typ bei allen Tierschutzorganisationen gemeldet und angezeigt -
    ist eine Sauerei wie mit den Fischen umgegangen wird.

  • Hi,


    ich finde dieses Vorgehen auch mehr als nur bedenklich. Olaf hält doch schon lange Fische. Er besonders und selbst jeder blutige Anfänger im Thema Aquaristik/Tanganjikas sollte mitlerweile wissen, dass gerade Tropheus ein Thema für sich sind. Da ist Hektik und Stress ein klares NO-GO!


    Ich habe am WE auch mein Aquarium umgestalltet. Eine Gruppe Fische ist in gute Hände gegangen und eine andere Gruppe dafür eingezogen. Ich habe mich aber vorher darum gekümmert wo ich meine Tiere hinbringen kann, dann die neuen geholt und alles an einem Tag über die Bühne gebracht um die Tiere so wenig wie möglich zu stressen. Und das obwohl es sich "nur" um Lamprologini handelt.


    Ich versuche immer das Wohl der Fische im Fordergrund stehen zu lassen. Und finde jeder andere verantwortungsvolle Aquariuner/Mensch sollte das gleiche tun.


    Also diese Aktion vom guten Olaf lässt mich echt an seinem Sachverstand für die Aquaristik zweifeln :thumbdown: da fehlen mir echt die Worte:nixweiss:

  • Moin,


    ich hatte auch einen schönen Abend !! 2 Ableger Cryptocoryne und 2 goldene Saugschmerlen musste ich auch weggeben. Dafür macht jetzt noch einer den Blockfilter.



    Hier nun das letzte Bild : fertig.jpg


    Und nicht das es jetzt wieder losgeht, nein, die Tropheus kommen nicht heute , erst muss die Anlage einfahren mit 95 % gefiltertem Wasser vom Blockfilter. Und damit ihr schön ruhig bleiben könnt, ich weiß noch nicht, wann die 2. Gruppe kommt. Es wird also nicht alles übers Knie gebrochen, wie manche hier so tun.


    Nein, Seltene Tropheus bekommt man nicht so schnell und einfache, sonst sind es ja keine Seltenen.


    Nun fragt auch nicht dauern, was ist es denn. Erstmal muss ich sie haben und dann müssen sich die einleben und so weiter


    Schönen Abend noch Olaf



    PS : Da ist Hektik und Stress ein klares NO-GO!


    Das unterschreibe ich so !!