Manacapuru-Rotrücken

  • Moinsen, nun hier mal an richtiger Stelle...

    Heute sind 7 Rotrückenskalare eingezogen, 21 Corydoras eque und 20 Moenkhausia costae, nach langsamer Anpassung wurden sie dann nach einigen Stunden gefüttert, Alle haben Flockenfutter aufgenommen und erkunden nun das neue Heim..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Maggi,


    Sind das Neuentdeckung von der kongolesischen Seite 8|8|8|.....?:laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:


    Nee Quatsch, schön zu sehen das die chronische Unterfischung ein Ende hat ..... die Moenkhausia kannte ich noch gar nicht :nixweiss:=O8|.....die sehen toll aus und die Zeichnung vermittelt im Schwarm das es "nach unten geht " ...... cooles Täuschungsmanöver ......... Echt Toll:thumbup:

  • Dankeschön an Euch!

    Ja, es ist Entspannung pur und macht viel Freude. Die Salmler habe ich vor Monaten mal in einem Filmchen gesehen und wusste genau, die muss ich später haben, habe Fotos gemacht, die Panzerwelse habe ich nicht erwischt, die Salmler etwas unscharf aber die Skalare, die sind so ruhig... :D

    Die Wurzel besteht aus 8 Einzelteilen die ich mit einem Kumpel zusammengebaut habe, allein habe ich`s nicht geschafft, der Mensch hat ja bekanntlich nur 2 Arme.

    K640_DSCN7212.JPGK640_DSCN7218.JPGK640_DSCN7214.JPGK640_DSCN7216.JPG

  • Hi Maggi,

    schönes Becken hast du dir da eingerichtet. Hab die Rotrücken ja schon beim Grischan gesehen, da allerdings ohne Salmler. Mit denen kommt es noch besser. Für ne Stunde zum Gucken und Entspannen gefällt mir sowas sehr gut. Auf Dauer wäre es mir (noch) zu langweilig, aber mal abwarten. Man wird ja nicht jünger. Irgendwann sind mir Tropheus vielleicht zu hektisch. :laughoutloud:

    Viel Spaß mit dem neuen Besatz.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Danke Joe, ich hätte die Tropheus auch nie abgegeben wenn Matze nicht Nachzuchten hätte haben wollen. Mein Männe fand das Tropheusbecken gegen Ende nur noch grottig und so habe ich nun den Südamerikaentspannungspool. :D

    Die Salmler müssen nun schnell wachsen dass sie nicht im Magen des großen Rotrücken landen, der hat schon locker 13 cm Spannweite.

  • Mit Filmchen geht es einfacher... Sie sind noch sehr scheu die Eque...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Lieben Dank Torsten, mein Männe ist auch endlich wieder begeistert und schaut auf das Becken, besonders die Panzerwelse mit ihren Farben haben es ihm angetan.

    Nun muss ich nur das Füttern noch hinbekommen, mal zu viel, mal zu wenig, die Kleinsten Skalare mäkeln noch etwas, ich darf mal wieder lernen...

  • Hi Maggi, hast du toll hinbekommen das Becken und vor allem dein Besatz. Hatte vor vielen Jahren auch mal zwischen meinen Tropheusbecken ein Südamerika Becken stehen , war aber doch nicht so das richtige für mich .


    Du bist ja noch jung Maggi und irgendwann wenn deine Fische zu langsam schwimmen im Becken , dann können ja wieder Tropheus einziehen. :fisch:


    Bis dahin gutes Gelingen und ein gutes Händchen haben. :brav:

  • Moinsen,

    Jürgen, die schwimmen nicht langsam, zumindest die Salmler nicht, gibbet immer was zum Schauen.

    Ivan, ich bin auch glücklich, alles schöne und gefallene Fische, Dankeschön!

    Norbert, Du weißt wo sie her kommen, Dänisch kann ich leider nicht auch wenn ich aus SH komme, aber ich liebe die kleinen Racker jetzt schon und was für mich sehr schön ist>>>mein Männe fängt an sich für das Hobby zu interessieren, die Eques haben es ihm angetan...

    3 x täglich ein wenig Flocke (habe noch kein Frostfutter) und eine Welstablette abends und die Eques gehen ab...

  • Moinsen,

    fisker : Norbert, das Verhalten der Aspidoras poecilus finde ich interessant, eingraben im Bodengrund, wäre aber nichts für meinen Kerl, der sieht die Fische lieber. Habe soeben noch eine zweite Futtertablette nachgeworfen, weiße und schwarze Frostmülas bekomme ich morgen. Lebendfutter geht im Frühjahr los. Meintest Du Tubifex mit Würmchen?


    Danke Frank, ist endlich wieder schön anzusehen mit den "Salatbeigaben" im Becken... :D