fürn 10er kannste se mitnehmen!!

  • Hi zusammen,
    bin vor 2 Wochen bei einem Zoohändler bei uns auf ein Paar Eretmodus gestoßen. Auf meine Frage was denn die Erets kosten sollen kam die gegenfrage " die was?"
    Ok, dachte ich, da da noch ne Gruppe adulter Kirschen schwamm, die Frau hat was in Zahlung genommen, also fragte ich etwas präziser: " Na, die lustigen gestreiften die bei den Kirschen schwimmen!" :D
    "Wasn für Kirschen?" ?(
    Ok, also völlig unbedarft die Zoofachhändlerin, kein Problem hab ja nen finger zum zeigen, gesagt getan," na sagen wir fürn 10er?"
    Ich sag, "gekauft, eintüten" Dann frag ich mal so am Rande, nach ner Standortvariante brauch ich jetzt nicht fragen oder?
    "Nach ner was?"
    Ok, also eingepackt und ab in Quarantäne, da schwimmen sie nun lustig seit 2 Wochen und ich bin ja ganz froh das ich sie mitgenommen habe, aber ich weiss leider immer noch nicht wo die Burschen zu Hause wären.
    Bei Erets find ich das besonders problematisch aber vielleicht weiss es ja einer.
    Deswegen meine Frage, was für eine Variante könnten die beiden lustigen Gesellen sein?

  • Wow da haste ja ein SChnäppchen gemacht die Tiere schauen sehr gut aus, leider bin ich auch kein Erets Kenner aber im Forum
    gibt es sicherlich einige die Dir weiterhelfen können aber diese beiden hätte ich auch mitgenommen für den Preis.


    Glückwunsch :lol4: :lol4:

  • Hi Olli,
    würde jetzt pauschal sagen, die sehen aus wie meine Mpimbwe. Aber ich hab da echt kein Auge dafür. Streifen oder Punkte, dann hört's aber auch schon auf.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Olli,
    Erstmal sehr kurzweilig dein Beitrag! :thumbup:
    Ich bekomme allerdings etwas Zahnschmerzen, was
    die Zukunft der Kirschen angeht, werden wohl mal
    als Pärchen verkauft. Die Eret-Art kann ich auch nicht bestimmen,
    sie sind sich einfach oft sehr ähnlich.
    Mich interessiert allerdings, ob das bei den beiden ohne Agressionen
    in dem Quarantäne-Becken abgeht.


    Gruß Dirk

  • Hi Olli,
    jetzt kann man nur hoffen es ist ein echtes Paar und sie bekommen Nachwuchs um die Gruppe zu vergrößern, dann hat es sich richtig gelohnt.

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Variante handelt. Bei dem einen würde ich auch auf Ikola oder Mpimbwe tippen. Wobei ich auf Grund der Körperfärbung eher zu dem Mpimbwe neige. Ich habe beide Varianten bereits gepflegt und sie sehen sich sehr ähnlich. Bei dem zweiten Tier mit der blauen Kehle würde ich eher auf orange dorsal tippen. Ist der mit der blauen Kehle nur auf dem 3. Foto zu sehen?