Welcher Synodontis ist das?

  • Hallo Zusammen,


    Neben 2 Troph-Becken hab ich ein größeres Becken mit Malawis am Start, in dem Becken sind auch 5 Synodontis. Hab mal versucht, aus dem Mergus was zu finden, könnte Multipuctatus oder auch polli sein, prinzipiell ist mir das auch egal. Hab nur seit einigen Tagen Nachwuchs von denen im Becken, und das sind doch so Kuckucksbrüter, oder gibt's da auch andere Arten? Würde mich freuen, wenn mir da weitergeholfen wird, wollte mal der Brutpflege nachforschen.

    Danke, Gruss Bernd

    IMG_20190422_181706.jpg

  • Hi Bernd


    Das sind die Kuckuckswelse ( multipunctatus ) machst Du leicht an Farbzeichnung in der Rückenflosse fest. Ist bei den Polli allerdings auch so - die haben aber wesentlich mehr Punkte am gesamten Körper

  • Hallo Thomas,


    klasse, vielen Dank für Deine Antwort, dann sind das also echte Kuckuckswelse.

    Muss ich jetzt mal aufpassen, wer für die den Nachwuchs ausbrütet, einen Verdacht hab ich schon.

    Gruss Bernd