Aquarium Untergestell

  • Hi


    Wegen der 10 m kann ich dich beruhigen.


    Die schlängeln sich hier schon ewig quer durch die Bude.


    Vom Bad zum Wohnzimmer bzw.Flurzimmer.Ohne Probleme.


    Kannst du nicht zur Not den Perlator vom Waschbecken abschrauben u.gegen Gardena tauschen:?:


    Ist evtl.einfacher.;)


    Packst den Perlator während des Ww in ein Essigbad zum Entkalken.


    Macht das An/ Abschrauben leichter u.stimmt deine Mutter evtl"gnädig/er":D


    Gruß Frank


    P.S.Die Schläuche liegen doch nur kurze Zeit.


    Bist du fertig , ist wieder Zeit für Sexy.:joint::laughoutloud:


    Perlator wieder anschrauben nicht vergessen:!::!::whistling:

  • Ja Frank, das muss wohl so. Hatte es mir schon gedacht mit Gardena, werde es mir morgen mal bestellen und Schlauch dazu. Muss nur wissen welchen Durchmesser der Schlauch brauch, da ich keine alten Schläuche samt Saugkorb vom gebrauchten AQ über hatte.


    Mal schauen morgen. Bei Tipps immer her damit ;)


    Mein Onkel is Handwerker der hat ma schon was gesagt dazu :)


    LG Marco

  • Hallo, ja so hatte ich es mir auch gedacht. Werde mir einen Gardena indoor-Anschluß zulegen und dazu passend nen vernünftigen Schlauch.


    War im Fachmarkt, aber da gibt's ja wirklich viele Größen vom Durchmesser her ?


    LG Marco

  • Hey Marco

    ich habe einen 1 Zoll schlauch mit einer Schlauch Verschraubung und einem red stück zweimal Aussengewinde das geht an den Duschschlauch WW in 20 Minuten:thumbup:

    Grüße Uwe

  • Hi,

    habe mich doch für den Umbau vom Holz entschieden Alu ist doch viel zu TEUER !!

    Schon das Gestell und dann noch die Platten.

    Jetzt mal eine Frage bei zweimal Wand auflage hinten und links mit 100x100 Holz

    vorne und rechts 60x100 einen Mittel Fuß und einen an der Ecke reicht doch eine 18 mm OSB Platte

    VG

    Uwe

  • Mir würde das nicht reichen, aber ich neige was Stabilität betrifft eh zu Übertreibungen.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi Stefan,

    ich habe mein jetziges Becken 160x50x50 seit 6 Jahren so Stehen !

    10x10 an den Wänden hintrn und links an der Wand noch von der Unterkante Balken bis Scheuerleist Abgefangen jeweils an den Ecken und einmal mitte hinten an der Wand alles mit 10 mm Schlüsselschrauben Rechte seite und vorne habe ich die Balken auf die Wand stützen gelegt und Verschraubt vorne rechts und mitte sind simit die eizigen Punkte die auf den Dielen Stehen ! Bin mir nur noch nicht sicher ob ich in der mitte von der Wand nach vorne noch einen Balken einbauen sollte wegen der Auflage der Platte ?

    Da ja auch in der Ecke wo das Becken ist zwei Außenwände sind und es nicht wirklich ein rechter winkel ist muß ich 155x73 Bauen um da Becken da hin zu bekommen habe jetzt auch 165x55 für das alte Becken.


    Vg

    Uwe

  • Ich hab beim WW etwa das gleiche Setup wie du @Uwe2206 - nur sind es bei mir ca. 7m bis zum Wasserhahn.:beerdrink:


    Ich habe mir genau den Gardena Konverter von weiter oben besorgt, den Perlator gegen Gardena getauscht (der alte liegt seitdem in Zitronensäure - man war der verkalkt ;) ... ein Gartenschlauch mit roter Gardena Klemme liegt schon bereit. Muss ich jetzt nur noch zuschneiden und für den Zulauf kommt eine zweite Klemme dran und eine Gardena Brause zum Gießen (um ordentlich Sauerstoff und wenig Chlor mit ins Becken zu lassen).:kaffee:


    Für den Ablauf überlege ich einfach den gleichen Schlauch zu verwenden und dann halt 1. vom Wasserhahn abmachen und per Wachmachinen-U (U-förmige Halterung, in die der Schlauch gewunden wird und über einen Rand gehängt werden kann - so verrutscht nix) in die Dusche oder ins Klo hängen und 2. vorne statt der Gartenbrause dann ein Stück Schlauch mit Mulmglocke dran-klicken.


    @all: nutzt ihr zum Absaugen eine Mulmglocke? Welche? Geht ihr damit einmal grob über den Boden und saugt in Eimer ab (damit kein Kies/Sand im langen Schlauch landet)? Oder saugt ihr von Glocke direkt ab in Ausguss? Was für Schlauchdurchmesser gehen an die Typischen Mulmglocken ran und lässt sich das per standard-Kupplung mit Gardena verbinden?


    Wie befestigt ihr einen so langen Schlauch sauber in Becken und Ablauf (Dusche/Klo)? Das ist ja die einzige Herausforderung: man muss paar Meter hin und herlaufen beim Absaugen und auch beim Wiederbefüllen ... und in der Zeit möchte man nicht Literweise Wasser auf dem Boden verteilen ;) :joint:

  • Hi Uwe, wenn es nach mir geht auf jeden Fall den zusätzlichen Balken. Besser zu viel als zu wenig.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.