Tropheus sp red Belly , WF WFNZ bei Olaf

  • Hi Stephan,
    das mit deinem Nervenkostüm und dem Abgehen bei jedem Fliegenschiss hat ja nix mit mir zu tun. :ohoh: Diese Feststellung hätte auch mein Großvater machen können, der auch nicht beim "Bund" war. ;)


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Olaf


    Über Bilder von Dir würd ich nie schlecht schreiben !!!


    Alle die ich bis jetzt gesehen habe waren SPITZE :thumbup: :thumbup:


    Hab selber noch nicht mal nen Fotoapperat ,Kritik stünde mir da nicht zu.


    Hab mich nur auf das junge Mädel bezogen,welches "nach meiner Ansicht zu dünn ist".


    Pass gut drauf auf das nicht noch ne Bügelfalte dazu kommt.


    Die jungen Bulus hab ich erwähnt,weil Deine Dame kein Red Belly ist .


    Falls ich mal Red Bellys "machen" würde !!,Hätte ich keine Methode.


    Nur eine idee. Die paar Nz die ich klein nehmen würde,mit einer grösseren Gruppe etwas


    älteren Tieren,natürl. einer anderen Art ,schon bei meinem Händler-Importeur zusammen schwimmen lassen,warten.


    Becken,Sand,Kiesel,keine Pflanzen,ins Becken,bis auf Frontscheibe veralgen lassen.


    Beide Gruppen einsetzen,nichts mehr anfassen,beobacten was draus wird.Wenn ich nach einer Zeit sehen


    würde,es klappt nicht,kämen die Red Bellys zum Händler zurück,der hat nen Haufen Kunden die mehr u.


    grössere Becken haben als ich.Wäre traurig, aber um eine Erfahrung reicher, Tiere versenken,kommt


    wenns noch in meiner Hand liegt nicht in Frage.Müsste dabei natürl.etwas Lehrgeld zahlen,aber ok,


    so häufig kauf ich keine Fische.


    Viele Grüsse


    Frank

  • Moin Frank,


    der Ansatz Deiner Gedanken ist vollkommen richtig !! Hätte ich die Möglichkeiten, ich würde es genauso machen.


    Nur hatte ich die Möglichkeit, meine Gruppe so zu kaufen, wie ich sie habe . Für mich auch ein Glücksfall und wenn ich die Jungen sehe, also es geht weiter.


    Bilder ist so eine Sache, mein Avatar schaut genauso aus wie sein WF Papa und wie wird der schon wieder hier zerrissen. Das hat natürlich mehrere Gründe . Der Hauptgrund ist für mich die Ansichtsweise der verschiedenen Züchter, bzw Halter, bzw Vermehrer.
    Deswegen fragte ich nach Zuchtzielen. Ich will Backenpunkte haben, was die Kinnbackeneinfassungen sind. Andere sagen, wozu. Ich denke der grüne Punkt ist im Zweifelsfall auch ein Kriterium . Auch das muss jeder Tropheus red belly Freund mit sich selber ausmachen. Danach werde ich mendeln


    Mir wurden schon aus verschiedenen Quellen Trophus red belly angeboten und ich habe nur bei einem meine Wunschtiere gesehen, bei Bleute . Da stehe ich auf der Warteliste . Natürlich ist eine Warteliste eine Warteliste und wöchentlich nehmen die Jungen zu, bei mir. Ist das Becken zu voll, dann siebe ich aus . Doch bei ca 1200 Liter geht was rein.


    Geh die Sache an !! Eine der ersten Fragen , welche ich gestellt bekommen habe war, ob meine sich tot kloppen. Das konnte ich verneinen, Es gibt aber auch Gruppen, die zerlegen sich und getötet wird immer das schönst Tier.


    Ich hoffe , es ist so OK für Dich !! BG Olaf

  • Hi,


    meine Güte wird hier ein Aufriss um Red Belly Tropheus gemacht, die sind vom Verhalten nicht anders wie andere Tropheus obwohl es Hybriden sind.
    Weder Aggressiver noch irgendeine andere hineninterpretierte Eigenschaft die so besonders toll sein soll!
    Im Grunde genommen sind die Biester auch nix wert, weil es eben Hybriden sind und besonders schön sind sie auch nicht (im Vergleich zu manch anderen Tropheus die phantastisch aussehen)
    Und "machen" kann man Tropheus auch nicht, man hält/pflegt sie oder nicht.
    Ich "mache" Red Belly, was ist denn das für eine Aussage :nixweiss:


    Soweit mal meine Meinung zum Thema!

  • Ich verstehe das ganze Geschwafel nicht über diesen Red Belly .


    Wenn ich aber hör lese wie mache oder so würde ich Red Belly s machen , da stellen sich meine Nackenhaare.


    Das sind für mich alles dann Bastarde, dann kommt noch der Bulu Point dazu dann dieser und schon sieht er fleckig aus.


    Sehe diese Tiere jeden Tag, nicht bei mir sondern bei einem bekannten dessen tropheus ich füttere sowie sein Hund der mittlerweile öfters bei uns ist.


    Aber die Fische wo ich jetzt in diesem Thread gesehen habe, haben mit Red Belly nicht viel zu tun. Deshalb meine Frage hier warum er noch keine Bilder von den Erwachsenen bzw Jungtieren hier eingesetzt hat.


    Und Olaf daß immer das schönste Tier dran glauben muß, und das die biester besonders aggressiv sind untereinander, ist auch ein Aberglaube . Sie verhalten sich wie andere tropheus auch. Die einen gehen ab wie sau, die einen weniger und andere mußt du anschieben.




    Gruß
    Jürgen

  • das die biester besonders aggressiv sind untereinander, ist auch ein Aberglaube . Sie verhalten sich wie andere tropheus auch.


    Hi Jürgen,
    hast du eventuell paar Bilder von deinen Red Belly?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo


    Und ich verstehe die Aufregung um die Aufregung über den Red Belly nicht !! ;(


    Hier gehts nun mal um diesen Fisch.Ob der nun was wert ist oder,mir ists schnurz,


    Hab halt nur geschrieben wie ich es versuchen würde.


    Obwohl ich sonst nur immer eine Gruppe im Becken halten würde.Sie interessiren mich halt.


    Im Gegensatz zu den gelben.orangen/roten Bischöfen oder wie auch immer.


    Sind für"mich"keine Tropheus,würd dann doch lieber malawis halten.


    Aber darüber aufregen ? Warum,enthalte mich da lieber,interessieren mich nicht.


    Drum würde ich mich in einer Diskussion über diese Tiere komplett raushalten.


    Wäre für "mich" pure Zeitverschwendung.Aber jedem das seine,da bin ich schmerzfrei !


    Grüsse


    von Frank

  • Hi Joe, ich werde mal fragen wenn er am Wochenende wieder da ist. Einfach so Fotos machen und hier einstellen, ohne sein Wissen daß werde ich nicht machen, ich werde sein Vertrauen in mir, nicht missbrauchen ich glaube das kann jeder verstehen.


    Aber nochmal zu den Red Belly s wie geschrieben, ich sehe diese jeden Tag sowie ein paar andere außergewöhnliche tropheus Varianten. Mir gefallen sie nicht ich hatte damals die Wahl zwischen ein paar hochkarätige Varianten, und hab mich für die Red Bishop entschieden.


    Hab das aber schon einmal in einem anderen Forum geschrieben, da ging es auch um Red Belly und andere tropheus OB Varianten golden kalambo Golden kushangaza usw.


    Wie oben geschrieben ich kann diese Tiere jeden Tag sehen, hegen pflegen und füttern. Und ich sehe da keinen großen Unterschied was das verhalten untereinander angeht, sie benehmen sich eben wie tropheus.


    Aber meine sind mir doch am liebsten. Nachdem ich auch mittlerweile weiß was diese Tiere so kosten, und manche dafür einen Kredit oder Hypothek auf ihr Haus aufnehmen, Jahre darauf warten an solche Fische zu kommen, nein danke dann kann ich mein Hobby tropheus aufgeben.


    Meine Bulumbora daß waren außergewöhnliche Tiere was die Aggressivität anbelangt, so eine Gruppe hatte ich in meinen ganzen Jahren noch nie gepflegt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hi,
    Grundsätzlich finde ich es eigentlich sehr interessant, wenn über Fische des
    einzelnen in Wort, Bild oder Film berichtet wird, so kann man sich ein eigenes Bild
    von der Situation machen. Nehme da wirklich gerne und ohne jegliches Neidgefühl dran teil.
    Leider findet hier kaum Information statt, man muß sich seinen Teil denken, oder irgendwelchen
    Platitüden Glauben schenken, sehr schade!
    Die RB's, die ich bisher bei einem Privatzüchter in Berlin (ein sehr integerer Mensch) gesehen habe,
    sahen nicht annähernd so aus, wie die 1-2 hier gezeigten. Abgesehen davon, das mir der Tropheustypus
    nicht besonders gefällt, aber das nur am Rande!
    Wenn man dann mal bei Schuppke nachschlägt, wird einem das ein oder andere eher plausibel.


    Gruß Dirk

  • Moin,


    richtig lesen !!


    Ich hatte geschrieben, das gerade die Tropheus red belly verschiedenen Zuchtzielen unterliegen !


    Auch hatte ich versucht, zu erklären, welches mein Zuchtziel ist. Mehr geht nicht !!


    Schönes Wochenende , Olaf

  • Moin,


    also mir geht es gut und meinen Fischen auch !!


    Die ersten Jungfische schwimmen frei mit im Becken rum und der eine oder andere gefällt mir schon fast zu gut. Hätte ich nicht gedacht. Aber mal sehen, wie viele davon werden.


    Als ich letztes mal 6 Tage weg war, spuckten noch 2 Weiber. Ich dachte ja als Futterersatz. Aber nee . Ich brauche jetzt keine Jungfische mehr suchen, es sind soviel , das immer welche zu sehen sind.


    Meinen Avatar werde ich dann mal lösche, da ja der Fisch schon zerissen worden ist, hier im Forum . Dabei schaut der Bursche richtig gut aus .


    Aber ich habe noch gut in Erinnerung, wie mit Michel umgangen worden ist, als er die Tropheus red belly hatte .


    Bis Pfingsten fällt mir schon was ein, als Avatar, oder ich mache gleich noch einen , für die welche keine Tropheus red bely sehen wollen.


    Aber nun wartet nicht auf Pfingsten, da bin ich schon wieder nicht da .


    Allen Tropheus red belly Freunden , eine schöne Zeit !! BG Olaf

  • Hallo


    also ich finde Olafs Zuchtansätze ok,wenn es das ist was er züchten möchte ist doch seine Sache. Das das anderen nicht gefällt steht auf einem anderen Blatt. Da wird halt ein Thema künstlich hochgehalten, damit man halt ne Nachfrage erzeugt für mM nach minderwertige Tiere :ichwarsnicht:
    Blöd finde ich nur, daß der Olaf seine Nz über den grünen Klee lobt, wie schön die doch sind und wie viele er doch hat, aber es keine Bilder davon gibt. Er sollte doch offensiv damit umgehen und uns teilhaben lassen (Bilder) und sich der Meinung anderer auseinandersetzen. :muahaha:


    Gruß Tom

  • Blöd finde ich nur, daß der Olaf seine Nz über den grünen Klee lobt, wie schön die doch sind und wie viele er doch hat, aber es keine Bilder davon gibt.


    Es gibt auch Menschen, die gehen jeden morgen um 7 zur Arbeit, kommen um 17 Uhr nach Hause, erzählen
    dann die tollsten Geschichten von ihrem Schaffen, obwohl sie bereits vor Jahren gekündigt wurden. :feierabend:

  • Hallo


    Es soll sogar Leute geben,die sagen nix,schreiben nix,haben wunderschöne gutgenährte Fische u.


    geben sogar nanchmal welche ab. :D :D :thumbup: Geniesser eben,komische Leute, die in sich selber


    ruhen. :sleeping: :sleeping: :) Brauchen nix anzupreisen wie Sauerbier,ihr Ego scheint bis zum Himmel zu reichen. :joint: :joint:


    Sind meine grossen Vorbilder :thumbup: werde wohl nie wie die ;( ;( "schwacher Carakter"eben !! :brav: :brav: :)


    Ach ja,ich denke wirklich hochwertige Fische müssen nicht mit so einer"Welle"geschoben werden,die sind


    schon vor ihrer Geburt verkauft. :thumbup:


    Von den "Bildern" ist eins schon weg,ich denke nicht der schlechteste Weg. :thumbup:


    Grüsse


    Frank

  • Moin,


    ich hab hier was und denke das reicht : PFEIFEN !!.jpg


    Der kleine Kerl ( oder das Mädel ) ist so 2,5cm lang und gefällt mir gut und kommt meinem Zuchtziel sehr nahe.


    Natürlich dürft Ihr wieder meckern und alles schlecht reden, ich dachte nur, nach Pfingsten ist das Bild dann schon zu alt und der Fisch noch größer.


    Davon hätte ich gerne 65 .


    Es soll ja Dummschwätzer geben, die können nicht anders und geben überall ihren Senf dazu ......