Mein Tropheus Becken

  • Falls er die wirklich frisst, kannst du nur hoffen, dass er an dem Snack keinen Gefallen findet. Sonst musst du den über kurz oder lang los werden, wenn du Wert auf NZ legst, zumal er ja wohl der dominante ist.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi,


    vielleicht war es ja auch ne Sache unter Damen, die sich nichts sehnlicher


    als ein Kind wünschen!!!!:joint::joint:


    Bei Sek. 0.20 erscheint dann der freundliche Spender und rundet die Sache ab!!:thumbup::thumbup:


    Auch Fische entwickeln sich weiter, alles kann, nichts muß!!!:laughoutloud:


    So, einen vernünftigen Satz noch, :opa: habe ich so auch noch nie gesehen, erinnert mich


    an meine Dubi-Dame, die alle 2 Wochen einen Jungfisch entläßt und lustich weiter zu ihrem


    Männe paddelt um neue zu machen!!!;)


    Grüße, Dirk


    P.S. Haben sich fein entwickelt deine Tiere!!!!:thumbup:

  • Hallo Max,


    eine feine Truppe - hatte ich ja zuletzt im T-Forum bewundert!


    Ich finde, die haben im Vergleich zum letzten Video im Oktober einiges an Substanz verloren; für meinen Geschmack also etwas zu dünn (vgl. 0:30, Bauchlinie und Kopf). Vielleicht ist da einfach Kohldampf im Spiel? :nixweiss:


    Die bauen ja grundsätzlich noch auf in dem Alter, also an Länge und Fülle.

  • Guten Abend,


    ja, wenn ich drüber nachdenke hat das Männchen die Eier wohl tatsächlich gefressen ;(

    Hat jedenfalls keiner dicke Backen heute. Naja mal abwarten. Ich beobachte das mal weiter.


    Wegen der Körperlinie finde ich gibt es den ein oder anderen dünneren, aber im Schnitt finde ich steht die Truppe gut da.


    Wie sehen die anderen das?


    Beste Grüße

  • Moin,


    ich würde die Tiere als schlank ansehen, allerdings sehr agil!!:opa:


    Stell doch nochmal ein Video mit Frontscheibenansicht rein!


    Von meinen Fischen weiß ich, daß sie definitiv zu fett sind, habe die


    Rationen jetzt etwas verkleinert!! Manchmal meint man es einfach zu gut!!:joint:


    Grüße, Dirk

  • Bin da auch Dirk s Meinung , Bauch sollte sich nicht nach innen wölben dann sind sie zu dünn , aber auch nicht nach außen wölben dann sind sie zu fett , am besten eine gerade Bauchlinie .


    Meine Ikola sind auch ein wenig zu stabil ( fett) , aber das Problem sind die Petros die mit im Becken schwimmen , und mehr Futter brauchen wie die Ikola .

    Und wenn der eine Kandidat wo die Eier gefressen hat nicht mehr ans Futter geht die nächsten Tage , dann ist das normal bei soviel Eiweiß indus, laß ihm ein paar Tage Zeit dann frißt er wieder .


    Hab ich bei meinen Tropheus schon öfters erleben dürfen .

  • Ich habe mein Futter noch nie abgewogen , ich füttere zweimal am Tag , ich werfe soviel Futter rein wie sie in 20-30 Sekunden fressen können , und zwar nicht auf einmal sondern mehrmals in kleinen Mengen .

  • Hi, also ich habe noch nie Futter abgewogen, deswegen kann ich schlecht abschätzen wie viel 2g Flocke sind.

    Gebe bei knapp 30 Tieren, so ca einen Esslöffel 2x täglich.

    Und dann schaut man eben wie die Tiere sich entwickeln und passt es entsprechend an.

    Kommt auch darauf an, was gefüttert wird.

    Ich nutze auch die züchterflocke, davon sollte dann nicht soviel gegeben werden, das wäre dann zu viel.

  • Guten Abend,


    hier noch ein schnelles Video von vorne


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Ein paar von denen sind schon recht schlank und könnten meiner Meinung nach etwas mehr Futter gebrauchen.

    Andere sind aber ok und dürften dann etwas moppelig werden.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.