Rohe shrimp

  • Hallo Arne, wieso das denn, ich dachte du willst aufhören.
    Meine hatte ich beim Discounter aus der Tiefkühlabteilung gekauft gehabt, mit Kopf, Scheren und allem was so da drann iss.

  • Hallo Peter,


    Ja der Keller wird dicht gemacht.
    Aber im Wohnzimmer habe ich noch eine Gruppe Rentner Tanganjika. ;)


    Ich habe in letzer Zeit, alle möglichen Tiefkühler durchsucht.
    Es gab meist nut gekocht, oder roh, aber nicht mit Panzer etc.

  • hallo leute,


    an einer frischfischtheke im supermarkt wie globus oder edeka oder,........ kann man sie versuchen zubestellen. wenn die abnahme menge nicht zu gering ist dürfte das kein problem sein,da bekommt man ja auch muscheln. eine weitere möglichkeit wäre ein italienisches restaurante zu fragen,das kann aber etwas teurer sein.oder man versucht es im einem auf tiernahrung spezialisierten geschäft -damit habe ich persönlich aber keine erfahrung!


    aber meine frau arbeitet bei einem der oben genannten märkte und über ihre kollegin an der fischtheke hatte ich mir mal für meine damals ewig hungrigen pfauenaugenbuntbarsche,ganze frische stinte bestellt die ich mir dann portionsmäßig eingefrohren habe,deshalb glaube ich wird es auch mit deinen garnelen gehen!


    liebe grüße jens

  • Hallo,


    Danke, an solch einer Frisch Theke war ich heute erst.
    Die Dame hat sich echt mühe gegeben, mit mir alles durchsucht.
    Sie meinte zu mir: Das sie keine Rohen Fischprodukte mit Inerein verkaufen dürfen. Nur wenn zur Karpfen ess zeit, jemand einen bestellt und frisch abholt.

  • naja, einem versuch wars wert dann hatte ich ja damals glück! aber ich frage mich dann warum es mit muscheln oder so was geht ?
    werde mich mal schlau machen interssiert mich jetzt auch!
    liebe grüße jens

  • hallo,


    bin schon ein kleines stückchen weiter meine frau meint -da hat die dame recht,daß ist wohl so! aber z.b. muscheln oder auch hummer werden in vacumbeuteln,auch manche fische, in wasser gesendet-sie wird sich für uns ganz genau erkundigen! hoffe dir bald antwort geben zu können! der nächste arbeits tag meiner frau ist allerdings der folgende mittwoch! aber ich denke das wird kein problem sein,oder?


    liebe grüße jens

  • Hallo Arne


    Du hast doch den ganzen Keller noch voll von Garnelen - roh - ja sogar lebendig.... :D


    bei so vielen Stämmen musst du doch eh selektieren ;(


    reicht das nicht ? :ohoh:


    Hattest du auch Tiger garnelen ?


    Aber ich will kein Salz in irgend welche Wunden streuen


    Gruss Reiner :thumbup::thumbup::thumbup:


    :hi:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo,


    Jens danke für deine Mühe und auch danke an deine Frau. Bin mal gespannt was wird.


    Reiner, ich habe zwar einige Stämme Garnelen, selbst wenn ich sie alle nehmen würde kommt da nie ein Kilo bei raus.
    Klar habe ich auch Tiger Garnelen, deep Blue orange eys. Das waren die dunkel blauen fast schwarz.

  • so hallo,


    endlich habe ich mit einer dame von "deutsche see" reden können! tja mit garnelen die nicht ausgenommen sind sieht es schlecht aus,der deutsche gesetzgeber verbietet es wegen der zulangen reisezeit der tiere nur ausgenommene tiere dürfen gesendet werden! die dame hat aber gemeint das man an der nord-oder ostsee bei einheimischen fischern auf jedenfall eine chance hat oder in frankreich! tut mir leid! ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :(


    liebe grüße jens

  • Hi


    rohe Garnelen bekommt man immer noch beim Spezialisten-Fischhändler.
    Allerdings meist nur den Schwanz - also das, was auch (für Menschen) eßbar ist.
    Damit entfällt das ganze Ausgenehme.... wobei der Darm oft auch schon entfernt ist.


    Wenn Du die nicht frisch kriegst, dann in der Tiefkühltruhe besser sortierter Lebensmittel-Supermärkte.
    Ggf. mußt Du ein bißchen rumfahren. Penny & Co hat meist das falsche Publikum, um sich so was zu leisten.
    Bei Aldi hab ich schon rohe TiefseeGarnelen - oder wie immer die dann heißen - gesehen.

    Es gab meist nut gekocht, oder roh, aber nicht mit Panzer etc.

    Tja, dat gibbet nich..... :D
    Um eine Garnelen zu "puhlen", wie das hier im Norden heißt, muß die gekocht sein - sonst kriegst Du den Panzer gar nicht vom Fleich gelöst.
    Zumindest einmal überbrüht (beim Gemüse heißt das "blanchiert" ).


    Es gibt Frostfutterversende, die Stinte und ganze (rohe) Krabben / Granat versenden.
    Im Moment hab ich keine Adresse parat, die "marinen" wissen das mit ihren spezialisierten Tieren oft besser.

  • Hallo,


    Danke euch,


    Spermärkte und alles ausser Metro, was ein Tiefkühlfach hat habe ich im Umkreis von 20km durchsucht.
    Dann einen Fischdealer der mit einen Wagen verkauf durch die Gegend fährt angesprochen.
    Er hat sich über mein Moin sichtlich gefreut, hier in Hessen ;) zu hören.
    Sagte kein Problem, das nächste mal bringe ich ein Kg mit.....
    Leider sagte er mir dann am Dienstag, das ginge erst wieder ende März....
    Mal sehen wie es weiter geht

  • Moin


    wenn Du magst, schau mal in den Frostfutter-Versanden nach


    Mysis
    Krill
    Sandgarnele


    das sind auch "ganze" Tiere.


    Auch ja:


    die Asia-shops !


    Dort findest Du neben eingefrorenen Aquarienfischen (!) auch vieles aus dem Meer !
    Wie Muscheln und Garnelen / Krebse !