Mein erstes Tankanjika Becken.

  • Hallo an alle, seit heute knallt es auf einmal richtig im Becken. Die zwei großen Männchen und das große Weibchen mit den Eiern mischen auf einmal das Aquarium auf. Wenn die das weiter so durchziehen wird es wohl bald die ersten Verluste geben. Ich werde die wohl oder übel rausholen müssen. Die anderen sind ja gleich groß. Spricht da was dagegen. Also bis gestern war da alles noch ruhig. Heute sind die Spinner ganz schwarz, und total auf Krawall gebürstet.

    Gruß Steffen ||

  • Ja das haben Tropheus so an sich , aus diesem Grund sage ich , immer ein Auge auf seine Lieblinge .


    Wenn du sie rausholst werden die nächsten nach kommen und die Machtspiele beginnen von neuen .


    Setzt du die Verstoßenen wieder dazu , gehen die Reibereien weiter , manchmal solange bis nur einer übrig bleibt .


    Haben hier wahrscheinlich auch schon einige erlebt .


    Mach doch mal ein Movie und stelle es hier ein , dann kann man das genauer analysieren bzw. sehen .


    Meistens geht es bei den Streitereien wär ist der stärkere Dominantere , um Reviere und natürlich um die Damen .


    Am besten ist immer einige Sichtbarieren zu schaffen , damit sie sich nicht dauernd sehen , Steine zum Beispiel bis an die Oberfläche , so sehen sie sich zwar auch , aber jeder kann sich zurückziehen und sieht den anderen nicht , andere Möglichkeit alles Deko entfernen abwarten , und bei jedem WW langsam anfangen Stein für Stein wieder ins Becken bringen . Beim einem funktioniert es beim anderen bleibt das Becken außer Tropheus leer .

  • Red Rainbow und Kiriza hätte ich nie gemacht , in dieser Konstellation stinken die RR spätestens dann ab wenn die Kiriza erwachsen sind .


    Der Kiriza steht bei mir was die innerartliche Agressionen anbelangt untereinander, und gegenüber anderen Beckengenossen, unter den Top 10 bei mir , der RR ist davon weit entfernt , auch weil er viel kleiner bleibt wie die Kiriza s .


    Viel Spaß mit dieser Kombination, übrigens ist das nur meine Meinung , und daß was ich mit diesen Varianten auch erlebt habe .

  • Steffen......... was ich nicht verstehe..............


    Mein erstes Tanganjika Becken heißt dieser Thread .

    OK dann eben gleich Tropheus

    14 Seiten

    272 Beiträge

    Viel Beratung

    Dann eine Umstrittene Gruppe ins Becken

    Und dann entdecken User zufällig weitere Tropheus im Becken

    Bist du schon so schnell zum Tropheus Experten geworden ?

    Vermutlich alles gelesen was es über die Tiere gibt und gute Berater vor Ort

    Dann will ich mich nicht weiter wundern

    Viel Glück

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,


    Red Rainbow und Kiriza....... bei mir waren es Ilangis und Ikola...... ging, wie Jürgen schon schrieb, bis zum Geschlechtsreifen Alter der Ikola...... lang lang ist es her.......

  • Guten Morgen, in meinem Becken hat sich so langsam alles eingespielt. Nach den Kloppereien in der vergangenen Zeit weiß wohl jetzt jeder wo sein Platz ist in der Gruppe. Und das beste ist das es keine Verluste gibt. Ich war wahrscheinlich auch zu ängstlich, aber so schlimm wie es aussah war es ja dann doch nicht. Ich habe mal ein kleines Video gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Steffen