Besatz 200l

  • Ach und Jens, erstmal danke für die lange Antwort und ich meinte das sich meine welse nie zeigen und ich sie deswegen als langweilig abstempel... Aber wenn ich noch paar hinzusetze (ohne beifisch) meint ihr das die dann aktiver werden?

  • Das die zu aggressiv sind oder so... Ist ja bei prinzessin von Burundi auch so

    Ja aber die Malawi sind im allgemeinen von Ihrem Wesen her agiler und ruppiger als Tanganjikas......klar können einige Fische aus dem Tanganjika See Stinkstiefel sein aber ich denk mal da Du ja die Welse schon eine Weile hast sind es keine Jungfische mehr.....wenn Du Dich für die buescheri entscheiden solltest würde ich das Becken zum großen Teil aus Felsen bestehen lassen vielleicht links und rechts schön hoch und zur Mitte her abflachen lassen damit Du noch einen Sandteil in der Mitte hast der da nicht all zu groß sein muss.....da sind dann mehrere Reviere.....und ich würde erst die Welse rein setzen und vielleicht 2-3 Wochen später eine kleine Gruppe Jungfische buescheri vielleicht so 5 Stück damit sich ein Paar finden kann.....und den Rest also die unterdrückten nimmst Du dann später wieder raus.....die erkennst Du dann auch.....

    Gruß

    Matthias

  • Hi,


    wirklich ne tolle Sache, daß hier mal von vorne bis hinten


    durchzulesen!!! :thumbup::thumbup:


    Da ich es anderen gegenüber für unangemessen halte, Namen wie


    Thomas M., Malte oder Bongo für eine solche Beckenplanung zu empfehlen,


    lasse ich das auch an dieser Stelle und hoffe für dich, daß du die Ratschläge


    der richtigen Leute bekommst!! :opa::joint::joint:


    Es gibt natürlich auch noch andere Experten, aber die nenne ich bewußt auch nicht!! :ohoh::laughoutloud:


    Grüße, Dirk

  • Also ne .... :ohoh:

    Ich verstehe alle Emotionen der Altvorderen :opa: -

    bewundere aber auch, wie geduldig du, Lukas, wiederum mit den Reaktionen hier umgehst.


    Nimm es "uns" nicht krumm.

    Überrasch uns dafür mal mit einer geraden "Linie", wohin die Reise nun gehen soll.


    Bist ja auf gutem Weg - auch wenn der ziemlich gewunden ist.


    Was wird es denn nun???

  • Jup.....schon öfters.....Er weiß es aber auch.....

    Gruß

    Matthias

  • Jup gerade is doch schwerer den Berg hoch zu fahren.....Er nimmt halt die Serpentinen......dauert zwar länger aber am Ende kommt man doch ans Ziel. ....😉

    Gruß

    Matthias

  • Dies ist mir bewusst. Trotzdem sind die nur zur dämmerungszeiten aktiv... Also war öfters bis 4 Uhr wach und rausgekommen sind die so gut wie gar nicht

  • Ich nehme es euch auf keinen Fall übel... Alles gut. Bin selber nicht gerade der einfachste Typ...

    Also bin mit der becken Planung nicht 100% sicher.. Vieleicht wird es doch ein 350liter aquarium.. Also wird heute alles durchgeplant. Und ich spiele mit dem Gedanken rum in dem 350liter Becken (wen es eins wird) 1/2-3 labidochromis (also ein harem)

    Und meine momentane 4 synodontis werden auf 5 aufgestockt...

    Angerufen beim chichilden stadl wird natürlich bei beiden Ideen.. Ich weiß das wollte ich gestern machen aber da noch das Becken geplant wird habe ich dies noch nicht gemacht

    .


    LG Lukas (übrigends danke für die netten Antworten)

  • Servus Lukas...


    Ich seh es läuft doch alles bestens in die richtige Richtung😉...Das Licht am Tunnel iss schon Punkthaft zuerahnen...Weiterso👍


    Ja muss ich Thomas recht geben,ruf doch einfach mal an beim Guido & Helmut...🙂



    VG Oddo

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Troll :popcorn:


    Jemand sollte vielleicht die Jungs vom Cichlidenstadel informieren.sollen sich viel Zeit nehmen . Am besten ne ganze Woche einplanen. Mit einem Spezialisten aus der Malawi Abteilung und einem aus der Tanganjika Abteilung . Die beiden sollten sich natürlich vorher schon mal zusammensetzen und besprechen was sie zu jeweiliger Planänderung raten würden und wann , wer übernimmt falls einer mal auf Toiltte muss.

    Ich fände es gut wenn die nen Plan haben für Lukas. Nicht das die erst noch in ein Buch gucken müssen. Das ist bei Flat Rate zwar kein Problem aber irgendwann haben die ja auch mal Hunger oder müssen Fische füttern oder irgend so nen Blödsinn machen.

    Vielleicht doch besser zwei aus jedem Bereich , dann können die sich , wenn sie sich gut genug zusammen vorbereitet haben , ja abwechseln.


    Mir liegt die best mögliche Beratung wirklich sehr am Herzen. Bin gespannt auf den Besatz.

    Ich glaube das wird was ganz Großes :saint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben