Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt

  • So dann will ich auch mal wieder was zum Forenleben beitragen :D nachdem der TomTom-Hype etwas abgeebbt ist :joint: Obwohl das natürlich die Massen bewegt hat :beerdrink:


    Wie angekündigt habe ich meinen alten Besatz abgegeben. Konnte die Tiere an jemand aus der Nähe verkaufen, der die selben Platzverhältnisse zur Verfügung hat. Einzigst ein Altolamprologus Calvus und ein einzelner Cyprichomis micro. Black Kiriza sind uns bei der Fangaktion durch die Lappen gegangen. Sie fühlen sich aber ganz augenscheinlich auch mit dem neuen Besatz recht wohl :)


    Zum neuen Besatz:
    Es sind 6 WF Eretmodus Kigoma Orange eingezogen. So wie 30 Tropheus Kiriza yellow black point (ich übernehme mal den Namen, der schonmal zu den Tieren gefallen ist). Die Truppe besteht ungefähr je zur Hälfte aus ca. 4-5 cm großen NZ und ausgewachsenen Tieren und harmoniert prächtig.


    Ich finde die Tiere wunderschön und habe mich lange drauf gefreut, vielen Dank nochmals an den Halter. Faszinierend ist, dass kein Tier gleich aussieht und sie mittlerweile das gewohnte Tropheusverhalten an den Tag legen, was ich so lange vermißt habe :brav:


    Und nun was zum anguggen, in gewohnt schlechter Qualität:

  • Schließe mich meinem Vorschreiber an Amin, ganzes Becken erwünscht!
    Von wegen in schlechter Qualität, wäre froh, wenn ich sowas hinbekommen täte... :D
    Deine "Schmuddelkinder" sehen aber für ihre geringe Größe schon richtig gut aus und die Erets eh, sind meine absoluten Lieblinge für den Boden.
    Vielen Dank für diese Kostprobe, ich weiß ja, gibbet noch wat so vonwegen ganz drauf :ichwarsnicht:

  • War ja klar Gerd, dass du wieder was zu maulen hast, alter Querulant :D


    Also wenn ich es heut schaff dann gibts noch eine Gesamtansicht.


    @Franki: Klar hat man hier über die Fische schon mal diskutiert :joint:

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Zitat

    War ja klar Gerd, dass du wieder was zu maulen hast, alter Querulant :D Also wenn ich es heut schaff dann gibts noch eine Gesamtansicht. @Franki: Klar hat man hier über die Fische schon mal diskutiert :joint:

    ich maule doch nicht;) wir sind doch hier ein freundliches forum mein freund:p:D Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Hi Amin, da hast du dir mal richtig schöne Tropheus besorgt. :thumbup:


    Die schwarzen Flecken bleiben diese wie bei Tropheusmatze seinen Tieren ?


    Soll nicht negativ gemeint sein , mir gefallen die Tiere besser mit diesen Flecken. Meine Yellow sind am Kopf und Schwanzende noch etwas dunkel, aber das verliert sich bei denen im Alter.


    Auf jedenfall haste mal wieder richtige Fische im Becken schwimmen, so ein Entzug von Tropheus ist nicht immer einfach.

  • Die Flecken vererben sich weiter Jürgen. :)

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • servus amin...


    wie schon gesagt,klasse becken mit einen sehr schönen bestatz,viel spaß mit der rasselbande :thumbup: ....


    halte uns bitte mal auf dem laufenden,wie sich die tropheus weiterentwickeln,mit ihren schwarzen punkten...


    grüße christian

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • So aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder ein paar Bilder geschossen. Habe meinen Aquariumschrank etwas modifiziert. Linkes Seitenteil demontiert und vom Schreiner ein schönes Fenster rein schneiden lassen. Nun kann man auch seitlich rein schauen, da das Becken gedreht wurde. Musste zwar auf der linken Seite zwei Module entfernen aber ich finde das tut dem Ganzen keinen Abbruch.


    Hier ein paar Bilder in gewohnter Automatikqualität :D

  • Hi Amin,
    die Module kommen wirklich gut rüber und den Fischen scheint es gut zu gefallen. Weiterhin viel Spaß mit der Bande.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Moin Amin, sieht wirklich toll aus Dein Becken mit den Felsmodulen und dem Besatz! Hast Du vielleicht auch noch eine frische Gesamtansicht?
    Viel Freude weiterhin mit den Schönen... :thumbup:

  • Ach ja stimmt ... die Gesamtansicht, hab ich total verpennt. Mal sehen ob ich heut abend zu Kamera greife ;)


    Die Module sind ziemlich sauber das stimmt Anco. Ich beleuchte mit LED- Röhren von 11 bis 22 Uhr. Außerhalb der Beleuchtungszeit ist das Becken mit einem Vorhang abgedeckt, den ich mir extra gebastelt habe (bzw. meine Frau genäht hat 8) )
    Alle paar Wochen schrubbe ich die großen Module mit einer Bürste kräftig ab, was jedoch gegen Pinselalgen/Kieselalgen nix geholfen hat. Seitdem jedoch die Kiriza eingezogen sind, sind sämtliche Algenbüschel verschwunden.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.