Projekt neues Tropheus Becken

  • Hallo Oliver,


    die Deko mit dem Lochgestein ist ja richtig Oldschool und erinnert mich an mein erstes Tropheus Aquarium vor ca. 20 Jahren, mir gefällts :thumbup: Klar passt der Wels nicht rein aber ob da jetzt ein Ancistrus oder Wabi schwimmt macht doch dann auch keinen Unterschied. 8) Welche Beleuchtung hast Du verwendet?


    Gruß


    Christoph

  • Hallo


    Es ist nicht einfach Fische , wie hier der Wabi abzugeben , wenn diese

    schon sehr lange im Besitz sind.

    Leider ist diese Welsart doch sehr Nachtaktiv , wenn der durchs Becken schwimmt ist schon mehr an Störung der Nachtruhe der Cichliden.

    Die Ancistren sind da nicht so störend.

  • Hallo zusammen,


    der Wabi und einige andere Welse passen da nicht wirklich rein, sehe ich auch so. Die werden allerdings da bleiben, so lange wie sie eben leben, und ich hoffe das ist noch lange.

    Ob der WABI eine kleine Version ist, kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Er ist jetzt schon länger in der Größe...

    Die Antennenwelse würde ich wieder rein setzen, die räumen halt im Notfall auch mal was weg...

    Das Lochgestein ist auch bei mir aus dem ersten Tropheus-Becken. Ich finde für die kleinen Fische ist es halt ideal. Ein bisschen "Oldschool" darf bei einem fast 50jährigen auch sein. :thumbup:


    Die Beleuchtung ist von dem großen A... (NICREW Classic) als 18W Version. Davon habe ich 3 Stück seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Muss mal schauen, ob ich die jetzt immer alle 3 in betrieb lasse, das Becken ist durch den Bodengrund doch sehr hell.

    Die Tropheus sind schon noch sehr schreckhaft, wird aber jeden Tag besser. Die müssen sich erst noch daran gewöhnen, das auf beiden Seiten Bewegung sein kann. Ich denke das wird mit der Zeit besser...


    Bei den Eretmodus habe ich den Eindruck, das sich gerade ein Paar findet. Zumindest schwimmen die nebeneinander ohne sich zu kloppen. Wenn sich die anderen beiden begegnen oder mit einem der beiden zusammen treffen, ist echt Alarm !

    Kloppen sich da eigentlich die Weibchen da auch so ?

    Hatte ja 2 / 3 bestellt, jetzt sind es ja noch 4. Müsste also 1/3 oder 2/2 haben, falls es wirklich 2M und 3W waren. :/


    Liebe Grüße Oliver


    und Servus nach "Hollscht" :hi:





  • Habe auch mal wieder ein Video vom Becken...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und von dem einen Eretmodus WF Weibchen. Sieht irgendwie nach vollem Maul aus, oder ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider waren ja nach dem seinerzeit viel zu langen Versand 2 von den 5 Tieren eingegangen.

    Die anderen 3, vermutlich 2M /1W sind aber top fit :thumbup:


    Der Chichlidenstadl hat entgegen der Zusage die Tiere auch nicht ersetzt :(

    Dort kaufe ich nicht mehr.

    Für mich zählt immer noch "ein Mann, ein Wort" !

    Sehr schade wenn das nicht eingehalten wird

  • hier mal einer der Ubwaris...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey zusammen,

    habe mir gedacht, bevor ich einen neuen Thread starte, poste ich kurz hier ein Becken was auf YouTube eingestellt wurde.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück Auf aus Bochum Jens.